• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternatives Ladegerät 60W Magsafe 2

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein zweites Ladegerät (60W Magsafe 2) für mein MBP Anfang 2015 zu gönnen.

Hintergrund der Geschichte ist der, dass ich das Macbook häufig via LandingZone Dock zuhause benutze und das mitgelieferte Ladegerät eigentlich möglichst fest im "Kabelsystem" verlegt habe/hätte. Trotzdem wird der Computer auch regelmäßig mitgeschleppt. Das Ladegerät dann jedes mal wieder rauszufummeln, zusammenzurollen und einzupacken.... joa... jammern auf hohem Niveau.

Ich bin nicht bereit für diesen Luxus 89€ rauszulegen. Gäb's stattdessen eine günstigere gut funktionierende und "sichere" (Kein Billig-China Produkt) Alternative, wäre das Ganze wieder interessant für mich.

Beim großen A gibt es sowas .

Was haltet ihr davon? Stichwort: Betriebssicherheit, Qualität, Kompatibilität/Vergleichbarkeit?

Vielleicht sonst noch irgendwelche anderen Vorschläge?

Vielen Dank und beste Grüße

Stefan
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Keine guten Erfahrungen gemacht bei einem Netzteil mit magsafe 1 Anschluss von diesem Anbieter. Touch Pad bzw Maus nicht mehr korrekt benutzbar.

Tja, das ist dann ärgerlich. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass bei mir zwei im Einsatz sind und bis jetzt es sich nicht nachteilig ausgewirkt hat. Kannst ja das originale fest verkabeln und das andere als Mobiles benutzen.
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Hast du dich mal nach dem Preis für ein Original-Zweitnetzteil für ein beliebiges Windows-Notebook erkundigt? Ich schon. Glaub mir, das Apple-Netzteil ist ein Schnäppchen!

Nein, habe ich nicht. Würde ich aber auch nicht anzweifeln.... Trotzdem würde ich das benutzen/besitzen eines zweiten Ladegeräts für einen Computer als Luxus bezeichnen :)

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Antworten!