• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alternativer treiber für hp 5615 im netzwerk

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hallo leute,
vielleicht weiß ja jemand rat! habe schon alles probiert.... also habe im wlan ein ibook und ein mbp und einen xp rechner, an den ein brother 2030 und der o.g. hp officejet 5615 angeschlossen ist. leider hat der betrieb der drucker über einen printerserver nicht funktioniert, daher habe ich mich entschlossen den xp rechner laufen zu lassen. also den brother kann ich von beiden laptops benutzen den hp leider nicht. und zwar taucht beim hinzufügen unter dem druckerdienstprogramm der drucker nicht auf: also neuen treiber installiert, nichts genutzt. dann viel in foren gelesen und das prob ist wohl bekannt, lösung: alternativer treiber von hpljs, dort kann man aber nur den 5500 anwählen, der erzeugt zwar auf dem display des druckers eine meldung "druckt", aber kein ergebnis! ich hoffe, das problem vernünftig erklärt zu haben. vielen dank schon mal für die hilfe!!! ps: foomatik und printfab auch ausprobiert
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Andere Treiber als die von HP und HPIJS sind so weit ich weiß nicht verfügbar.

MfG
MrFX
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
was kann man denn da machen? will ja nur drucken und nicht sannen oder faxen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Treiber nutzen, die verfügbar sind. Wenn das nicht geht, kann man nix machen.

Was ging denn mit den Original-Treibern nicht?

MfG
MrFX
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja die werden nicht in den netzwerk einstellungen erkannt. ist auch nen bekanntes problem..