1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

alternativer treiber für hp 5615 im netzwerk

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von le_petz, 08.03.07.

  1. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hallo leute,
    vielleicht weiß ja jemand rat! habe schon alles probiert.... also habe im wlan ein ibook und ein mbp und einen xp rechner, an den ein brother 2030 und der o.g. hp officejet 5615 angeschlossen ist. leider hat der betrieb der drucker über einen printerserver nicht funktioniert, daher habe ich mich entschlossen den xp rechner laufen zu lassen. also den brother kann ich von beiden laptops benutzen den hp leider nicht. und zwar taucht beim hinzufügen unter dem druckerdienstprogramm der drucker nicht auf: also neuen treiber installiert, nichts genutzt. dann viel in foren gelesen und das prob ist wohl bekannt, lösung: alternativer treiber von hpljs, dort kann man aber nur den 5500 anwählen, der erzeugt zwar auf dem display des druckers eine meldung "druckt", aber kein ergebnis! ich hoffe, das problem vernünftig erklärt zu haben. vielen dank schon mal für die hilfe!!! ps: foomatik und printfab auch ausprobiert
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Andere Treiber als die von HP und HPIJS sind so weit ich weiß nicht verfügbar.

    MfG
    MrFX
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    was kann man denn da machen? will ja nur drucken und nicht sannen oder faxen
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Die Treiber nutzen, die verfügbar sind. Wenn das nicht geht, kann man nix machen.

    Was ging denn mit den Original-Treibern nicht?

    MfG
    MrFX
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ja die werden nicht in den netzwerk einstellungen erkannt. ist auch nen bekanntes problem..
     

Diese Seite empfehlen