• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alternativen zum t-Mobile Vertrag thread

Stan168

Gast
ja mcih wundert das...es ist billiger und es kommt von mobilcom o_O
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich mache mir mal den Spaß und rufe da an...
Berichte dann gleich
 

Stan168

Gast
jop hab 200mb weil find in der homezone surfen witzlos :) da hab ich wlan^^
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Das klingt doch sehr seriös...
Ich habe direkt jemanden ans Telefon bekommen und der hat mir alles erklärt..

Vorab, es handelt sich um ein amerikanisches Gerät mit Firmware 1.0.2. drauf, welches von dem SimLock befreit wurde.
Man kann zwischen zwei Verträgen wählen

1. 2X T-Mobile - je 9,95€ Mindestumsatz + 2 X 1€ Grundgebühr (T-Mobile Verträge)
2. 1X Freenet - 25€ Grundgebühr, darin enthalten 120 Gesprächsminuten in alle Netze...

Wenn man das ausrechnet, kommt man schon "günstiger" bei weg als bei der Telekom und evtl. auch bei ebay...

Es wäre echt eine Überlegung wert...
 

Stan168

Gast
Das klingt doch sehr seriös...
Ich habe direkt jemanden ans Telefon bekommen und der hat mir alles erklärt..

Vorab, es handelt sich um ein amerikanisches Gerät mit Firmware 1.0.2. drauf, welches von dem SimLock befreit wurde.
Man kann zwischen zwei Verträgen wählen

1. 2X T-Mobile - je 9,95€ Mindestumsatz + 2 X 1€ Grundgebühr (T-Mobile Verträge)
2. 1X Freenet - 25€ Grundgebühr, darin enthalten 120 Gesprächsminuten in alle Netze...

Wenn man das ausrechnet, kommt man schon "günstiger" bei weg als bei der Telekom und evtl. auch bei ebay...

Es wäre echt eine Überlegung wert...


und wie siehts mit den geräten aus die man da ohne vertrag kaufen kann?
dann kann man die dinger ja auch nicht updaten -.- das ja auch doof^^
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Richtig, updates darf man nicht durchführen...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Das klingt doch sehr seriös...
Ich habe direkt jemanden ans Telefon bekommen und der hat mir alles erklärt..

Es wäre echt eine Überlegung wert...

"Überlegung" wäre hier vielleicht das richtige Stichwort, bevor man zum Schluss "seriös" kommt.

1. Lass uns mal kurz überlegen, ob ein Partnerunternehmen von T-Mobile sich tatsächlich auf so etwas einlässt - schon eher riskant, oder meint ihr nicht?! Sie nehmen zwar nicht direkt T-Mob die Butter vom Brot, aber zumindest die "Kaufen ohne Vertrag"-Option dürfte deren magenta-farbenen Vertragspartner eher die Konzern-Farbe ins Gesicht schießen lassen...
2. Wie riskant ist es wohl für ein doch eher größeres Unternehmen wie Mobilcom, gecrackte (sic!) Produkte an den Kunden zu verschachern?! Sehr riskant, nicht wahr - zumal sie eine Gewährleistungspflicht haben, und die Geräte bereits mit "nicht autorisierter" Firmware verkaufen. Zu allem Überfluss schreiben sie das nicht in die Anzeige, und klären den Kunden nicht darüber auf, dass er es tunlichst vermeiden sollte, sein offiziell gekauftes Gerät mit den offiziellen Updates zu versorgen.
3. Könnte es auch für Apple recht interessant sein, wenn man bedenkt, dass sie genau um so etwas zu vermeiden, die Bar-Option beim iPhone-Kauf abgeschafft haben - und jetzt kommt ein deutscher Mobilfunk Provider um die Ecke, ne gute Woche vor dem offiziellen Launch des Angebots bei dem Exklusivpartner, und pfeift nicht nur auf Apples versuche, zumindest den Schwarzmarkt mit den Geräten in den Griff zu bekommen, nein, er macht das ganze auch noch hoch offiziell als Firma, nimmt noch kurz den Exklusivpartner mit, indem er es einfach unter eigenen Konditionen aber in dessen Namen anbietet, und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, verweist er in punkto Garantie dann noch an den Hersteller - Respekt, das nenne ich seriös ... nee, warte: dreist, war das Wort welches ich meinte...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
joa ich hab genion l 35€ und datenpak m sind 200mb für 10€
kostet mit den 15% 38,25

mhh habt ihr meinen link mal angeguckt auf der vorherigen seite? was haltet ihr davon?

hab ich auch, nur statt der 15% hab ich 150 FreiSMS.
 

Elusis

Gast
Nabend apfeltalk community,
mein erster thread hier, also nicht übel nehmen, wenn die fragen doof sind. ;)

1.
Ihr redet in jedem Fall von gecrackten Handys oder? Mein Informationsstand bisher war nämlich, dass außer t-mobile kein weiterer Anbieter das iPhone offiziell anbieten darf. Hat sich das geändert? Mich erschrecken die 50€ zwar auch, aber ich würde es dennoch gerne updaten können und das entfällt ja bei gecrackten Handys.


Lieben Gruss. Elusis
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Offiziell darf nur T-Mobile das iPhone in Deutschland verkaufen.
Jedoch ist es mit ein wenig Aufwand (sehr wenig!) möglich, das iPhone für alle Netze zu öffnen, mit dem vollem Funktionsumfang.

Gruß
 

Elusis

Gast
Außer das man nicht updaten kann bzw. sollte sowie ohne Internet-Flatrate, oder?
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Außer das man nicht updaten kann bzw. sollte sowie ohne Internet-Flatrate, oder?

Den T-Mobile-Tarif als Flatrate zu bezeichnen, halte ich schon fast für Betrug. 200MB sind beim Surfen so schnell weg, das macht keinen Spaß!
 

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei T-Mobile in D das verbrauchte monatliche Volumen einer "web'n walk"-Option abzufragen?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die wichtige Frage ist aber auch bei welchem Anbieter (fürs D1 Netz) bekommt man eine Edge-Flatrate. Denn mit GPRS kommt man wohl nicht weit. Es gibt einschlägige Videos wo Websites mit GPRS-geschwindigkeit geladen werden. Da redet man dann beim einfachen Seitenaufbau von Minuten.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
ja genau das meinte ich.
five.gif