• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternativen zum AppleTV (streaming von iPhone und MacBook auf LCD-TV)

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Bisher schliesse ich mein MacBook Pro immer per Adapter und HDMi an meinen TV an. Das ist keine elegante Lösung, da der Laptop samt Kabeln dann immer irgendwo in der Nähe stehen muss. Die neue Airplayfunktionalität sieht einfach super aus. Laptop an und kabellos zum TV streamen (http://www.youtube.com/watch?v=QxaXFONpTmk ab Minute 3:45). Ich möchte aber keine 120 Euro zahlen, nur um das AirPlay-feature nutzen zu können. Gibt es vielleicht Alternativen für eine "streaming-Box"? Sprich vlt. per Wlan?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Was genau möchtest du denn damit abspielen? Streaming beherrschen viele Boxen in den unterschiedlichsten Preissegmenten.

Hier hast du ein Gerät, bei dem du die Leistung bekommst, die du bezahlst: http://www.amazon.de/MSI-MP-HD500-0...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329836472&sr=1-1

Sollte es ein "Alles Könner" werden, dann kann ich dir den IconBit empfehlen: http://www.amazon.de/IconBit-XDS100...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1329836570&sr=1-1-catcorr
Hat sogar ein sehr ansprechendes Design :) Und spielt wirklich alles, ausser 3D BR ISO über Netzwerk. Die kann er nur über USB oder integrierte HDD.


Wie gesagt, erstmal musst du sagen, was der Mediaplayer alles können/leisten soll.
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Vielen Dank für deine Antwort! Ich möchte gar keine Mediabox (so ein besitze ich bereits. Aber es ist dann doch irgendwie umständlich Videos, etc. auf eine externe Festplatte zu verschieben und diese dann an die Box anzuschliessen). Was ich möchte ist einfach das was ich auf meinem MacBook "sehe" kabellos auf den TV zu projezieren. Sprich genau die AirPlay-Funktionalität (Fotos, Videos, Filme, Programme). Und das alles in HD (720p+)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Programme usw? Geht doch mit Airplay/ATV gar nicht vom Mac.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
mit Mountain Lion dann schon.
 

iOrange

Fuji
Registriert
22.06.10
Beiträge
38
Ich spiele ebenso mit dem Gedanken in ein ATV zu investieren, abgesehen von Airplay Mirroring erfüllt das Ding aber leider keine meiner Anforderungen.
Ich hätte gerne
- einen Mediaplayer mit einem voll funktionsfähigen Webbrowser der Flash unterstützt und außerdem
- vía Netzwerk (uPNP, DLNA) auf die Medien meines NAS zugreifen kann

Die Boxee Box taugt für beides, es wurde sogar nachträglich das Airplay Feature hinzugefügt. Mirroring unterstützt sie nach wie vor nicht.
Glaubt ihr es besteht die Möglichkeit, dass dieses Feature ebenso nachträglich eingebaut wird oder bleibt das eine ATV-only Funktion?

lg Flo
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Legt doch einfach n HDMI-Kabel zum Fernseher, ist doch viel einfacher. Kostenpunkt 10,- als nur dafür extra 120 Euro für ein ATV.
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Was für einen TV besitzt Du denn? Ansonsten könnte PlexApp das sein, was Du suchst. ;)
 

iOrange

Fuji
Registriert
22.06.10
Beiträge
38
nichts besonderes derzeit, ein kleiner 21" in einem kleinen Studentenwohnzimmer. Bald sollte ein älteres Modell von Loewe kommen, ziemlich groß, Plasma aber halt alte Technik - man lebt eben von dem was man kriegt von Verwandten usw. ;)

Ich möchte eben primär davon wegkommen den Mac immer angesteckt haben zu müssen und von einem Zimmer ins nächste tragen zu müssen - reine Bequemlichkeit. Die Funktionen sollten außerdem auch ohne angeschlossenes Gerät verfügbar sein... sonst hätte ich Plex auch schon angedacht gehabt aber 400€ für einen alten Mac Mini kann ich leider auch nicht so locker machen.