• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternativen zu MobileMe - SugarSync ?

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Hallo,

nach den hohen Erwartungen an MobileMe und der entsprechenden Ernüchterung schaue ich mich gerade nach Alternativen für eine plattformübergreifende Synchronisation um. Das iPhone ist mir egal - es muss nur sauber zwischen Mac und PC synchronisiert werden. Hat schon jemand Erfahrungen mit SugarSync gemacht oder kennt jemand andere Dienste, die das halten, was MobileMe verspricht?

Es gibt zwar schon einen dementsprechenden Thread hier, aber der lieferte keine Ergebnisse. Ist es vielleicht einfach so, dass man hier auf den Apple-Dienst setzen muss oder gibt es nicht doch eine saubere Lösung da draußen in den Weiten des iNets?!

Edit: Hm, da habe ich mich wohl von dem Wort "Sync" in SugarSync in die falsche Richtung lenken lassen. Der Dienst synchronisiert ja nur Dateien, keine Kontake oder Kalender. Schade, sieht nämlich ansonsten sehr gut aus. Bleibt also anscheinend weiterhin nur das grottige MobileMe oder mit einzelnen Diensten wie Google Calendar zu arbeiten. :(
 
Zuletzt bearbeitet: