1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alternativen zu Hamachi und OpenVPN

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von modstyle, 04.04.07.

  1. modstyle

    modstyle Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    42
    Hi!

    Seit nun einiger Zeit versuche ich zwischen zwei Macs ein VPN einzurichten und beise mir daran die Zähne aus.

    Hamachi funktioniert zwar und mann kann alle Netzwerkdienste nutzen aber es ist nicht besonders zuverlässig. Man muss die Verbindung öfter von Hand neu aufbauen usw. und dass der beim booten direkt alles macht klappt auch eher selten.
    Tunnelblick (auf OpenVPN basierend) funktioniert auch nicht. Bin bereits nach etlichen Anleitungen vorgegangen habe aber immer das Problem, dass er einfach keine Verbindung aufbaut. Ich erhalte noch nicht mal Fehlermeldungen oder ähnliches.

    Kennt jemand eine VPN-Lösung, die es mir erlaubt nach einmaliger Einrichtung diese als Startobjekt einzurichten und dann beim booten die Verbindung zwischen den Rechnern aufgebaut wird und auch nach einem Verbindungabbruch z.B. durch die ISP-übliche 24h Trennung die Verbindung automatisch wieder aufbaut?

    Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen