• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine ĂĽberwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche BlĂĽten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative zur Withings App mit Body+-Waage

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.714
Nein, das ist es eben auch nicht 🤔🤷
Mache einen eigenen Faden auf, ich erinnere mich dunkel das Problem auch mal gehabt zu haben, als ich die Adresse bei Withings änderte. Leider vergessen, was die Lösung war. Finger cross.
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.714
Nein, das ist es eben auch nicht 🤔🤷

Ich kann mich schemenhaft erinnern, das Problem auch gehabt zu haben. Erinnere mich leider nicht mehr an den Lösungsweg. Mache doch einen eigenen Faden auf, mehr fällt mir gerade nicht ein. Finger cross

Radulph
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.821
Nur noch mal kurz zum Ausgangsposting. Also bei mir sieht die App auf dem iPhone so aus:

WithingsApp.png

Werbung fĂĽr den Withings+-Dienst oder andere Withings-Produkte erscheint da auf der Home-Seite gar nicht. Lediglich unter "Messungen" wird recht dominant auf das Freischalten von Withings+ hingewiesen. Aber die Seite nutze ich nur selten. Insgesamt bin ich mit der Withings App sehr zufrieden.

IFTTT nutze ich schön länger nicht mehr, da mich der Dienst extrem genervt hat und ich die Einrichtung auch alles andere als intuitiv fand. Allerdings könnte ich es doch mal wieder nutzen, um z.B. morgens nach dem Aufstehen über die Sleep direkt meinen Echo Wecker auszuschalten. Keine Ahnung, ob das möglich ist. Aber wirklich brauchen tue ich das eh nicht. Leider lässt sich das auch nicht über den ioBroker umsetzen, da die Ereignisse darüber irgendwie nicht so zeitnah erfasst werden.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.714
Warum bekomme ich diese Anzeige nicht? Bei mir ist es genau umgekehrt: Oben steht die Werbung, ich muss scrollen, um identische Anzeigen zu sehen, dann aber wieder unterbrochen durch Werbung.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.821
Und warum löscht du die Werbung nicht einfach (nach links wischen und auf Löschen klicken)? Dann bleibt sie dauerhaft weg.
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.714
Und warum löscht du die Werbung nicht einfach (nach links wischen und auf Löschen klicken)? Dann bleibt sie dauerhaft weg.
War das erste, nach dem ich gesucht habe… Ich bin nicht Handy-affin. Löschen ging nicht.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.821
Steht doch in der Klammer. Du wischt den entsprechenden Beitrag einfach nach links und klickst dann auf den roten Löschen-Button. So war's jedenfalls bei mir.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
IFTTT ist tatsächlich etwas tricky zu bedienen. Der Erstaufwand ist sicher erheblich. Dafür keine Zeit investieren zu wollen, kann ich gut nachvollziehen.
Da ich nach wie vor den günstogen "Pro" Account verwenden kann un d bereits "eingeschult" bin verwende ich die App weiter. Ist bei zahlreichen Geräten hilfreich, die HomeKit nicht unterstützen.
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.714
Und warum löscht du die Werbung nicht einfach (nach links wischen und auf Löschen klicken)? Dann bleibt sie dauerhaft weg.
Ich kann nichts löschen. Bei mir steht nur "Teilen". Ich bekomme auch keine Messung in den Home-Bildschirm. Sobald ich Messungen anzeigen tippe, kommt Werbung. Obwohl ich die ausgeschaltet habe.
Nach der Werbung kommt Folgen, was ich nicht möchte. Also wie priorisiere ich die Elemente - damit könnte ich leben?
Bildschirmfoto 2024-05-17 um 15.32.15.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-05-17 um 15.37.49.png
    Bildschirmfoto 2024-05-17 um 15.37.49.png
    360,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.821
Mach doch mal einen Screenshot.
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.714
Schon gemacht - siehe oben. 3. Dinge wären zu tun:
a) Werbung weg
b) Folgen weg
c) relevante Messdaten in Startbildschirm

eben wie bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz warum es bei dir so ist, bei mir war es auch von Anfang an so wie im Screenshot von @dtp
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.714
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz warum es bei dir so ist, bei mir war es auch von Anfang an so wie im Screenshot von @dtp
Gottseidank rätselt Ihr ebenfalls. Ich wähnte mich schon ganz neben der Spur. Deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht. Außerdem wurden die Daten seit 2016 nicht übernommen, nur die ganz ersten. Das ist jetzt meine 3. Waage von Withings - das Koppeln gestaltete sich schon immer extrem schwierig, blieb beim letzten Schritt hängen. Die Daten von der Apple Watch und von Yazio werden nur sporadisch übernommen. Wenn's denn funktionieren würde, würde ich abonnieren. Aber ein Abonnement als Fehlersuche - what the f**k. Warum habe ich mir den Mist von dieser Firma gekauft?
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Ich habe hier irgendwie noch ein Problem mit meinem Withings Account:

Ich habe mich dort damals mit der App über „mit Apple anmelden“ angemeldet, da das automatisch geht dann habe ich auch kein Passwort und das ist das Problem.
Ich kann mich nirgends anders einloggen z.B. Homepage oder wenn ich IFTTT benutzen will da der Code der gesendet wird nie ankommt und ĂĽber Passwort vergessen kommt auch keine Mail an, das ist seltsam denn ĂĽber die App bin ich ja mit dieser Email verbergen Funktion eingeloggt?!
Das Problem hat sich gelöst, siehe extra Thema dazu: https://www.apfeltalk.de/community/...lten-account-ueber-mit-apple-anmelden.580262/
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.821
Wenn's denn funktionieren wĂĽrde, wĂĽrde ich abonnieren. Aber ein Abonnement als Fehlersuche - what the f**k.

Also du brauchst dafür definitiv nicht das Abo von Withings+. Nur noch mal ergänzend gefragt. Du nutzt aber schon die Withings App mit dem Herzen im Icon, oder?

So sieht übrigens bei mir der Tab "Messungen" aus. Dort gibt es dann schon ein nicht löschbares Hinweisfenster auf das Withings+-Abo. Aber ich nutze halt primär den Tab "Home". Daher stört mich das nicht.

2024-05-18 10-21-31.png

Aber wenn du keine Screenshots deines Problems postet, dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Das ist dann einfach nur ein Stochern im Nebel.

Ăśbrigens, auch unter Android wird mir auf dem Home-Reiter der Withings App keine Werbung angezeigt.

Mir gefällt die Withings App in vielen Punkten besser als die Health App von Apple. Auch die Anzeige der Trainings finde ich recht gut umgesetzt.

2024-05-18 10-25-56.png
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.714
Ich habe doch oben Screenshots gepostet. Die Software sortiert es in alte Posts ein.
Das mit dem Laufen ist schick - bei mir wäre es Fahrradfahren.

Frage: Braucht es nicht beide Apps - oder kann man die Health App ignorieren?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
@rakader
Ich habe das auch so wie Dein screenshot #29.
Dieses" Ihre Programme" nervt mich seit Monaten. Man muĂź dann alle Messungen aufrufen und muĂź dann durchscrollen. Eine vernĂĽnftige "Einblick" Ansicht gibt es mit dieser App bei mir leider nicht. Daher verwende ich die App nur mehr sporadisch.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.821
Ich habe doch oben Screenshots gepostet.

Oh sorry, das habe ich tatsächlich übersehen. Aber dann sieht es bei dir ja aus, wie bei mir.

Die Health App brauchst du nur, um die darin hinterlegten Daten in der Withings App anzeigen zu können, oder eben umgekehrt, um die mit der Withings App geladenen Daten von Withings in der Health App anzeigen zu können.

Was wird denn bei dir angezeigt, wenn du ganz rechts oben in der App neben dem "+"-Icon auf das Icon mit den Geräten klickst? Da sollte deine Body+ angezeigt werden. Wenn nicht, dann mal auf der Geräte-Seite oben auf das "+"-Icon klicken und die Waage installieren oder ganz nach unten scrollen und auf den Button "Gerät installieren" klicken.

Und noch ein Hinweis. Mal unter "Einstellungen | Datenschutz & Sicherheit | Health | Withings" schauen, ob da unter "Withings darf Daten schreiben" und "Withings darf Daten lesen" alle relevanten Daten freigegeben sind.

Dieses" Ihre Programme" nervt mich seit Monaten.

Das habe ich zwar auch und das lässt sich auch nicht entfernen, aber trotzdem zeigt die App ja eine Liste aller Daten an, wenn man sie denn entsprechend in den Einstellungen freigegeben sowie die entsprechenden Withings-Geräte installiert hat. Das "Ihre Programme"-Fenster rutscht dann unter diese Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.714
Was wird denn bei dir angezeigt, wenn du ganz rechts oben in der App neben dem "+"-Icon auf das Icon mit den Geräten klickst? Da sollte deine Body+ angezeigt werden. Wenn nicht, dann mal auf der Geräte-Seite oben auf das "+"-Icon klicken und die Waage installieren oder ganz nach unten scrollen und auf den Button "Gerät installieren" klicken.
Das ist die Lösung. Hurra & Danke. Ich programmiere zwar am Desktop, und halte mich für computeraffin, ich fremdele aber mit dem iPhone. Meine Augen sind dafür einfach zu schlecht, alles ist zu klein. Macht keinen wirklichen Spaß, wenn man eine Lupe braucht. Withings habe ich eben wegen der großen Schrift gekauft.

Und noch ein Hinweis. Mal unter "Einstellungen | Datenschutz & Sicherheit | Health | Withings" schauen, ob da unter "Withings darf Daten schreiben" und "Withings darf Daten lesen" alle relevanten Daten freigegeben sind.
Danke. Wertvoller Hinweis!

Das habe ich zwar auch und das lässt sich auch nicht entfernen, aber trotzdem zeigt die App ja eine Liste aller Daten an, wenn man sie denn entsprechend in den Einstellungen freigegeben sowie die entsprechenden Withings-Geräte installiert hat. Das "Ihre Programme"-Fenster rutscht dann unter diese Liste.
Na dann besteht ja Hoffnung.
Lieber @dtp - ich danke Dir ganz herzlich fĂĽr Deine Hilfe und Geduld!

LG
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.821
Freut mich, dass es nun bei dir klappt. Vielleicht hilft es @tiny ja auch. Dann ein paar schöne Pfingsttage.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tiny und rakader