• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zur Apple TV Remote Fernbedienung

sefolk

Erdapfel
Registriert
07.03.20
Beiträge
5
Hallo Leute,

Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber versuch's einfach mal.
Und zwar ich bin großer Apple Fanatiker habe mir vor kurzem das Apple TV der 4 Generation Hd gekauft, es funktioniert auch spitzenmäßig, nur mein Problem ist: ich komme mit der Apple eigenen Remote Fernbedienung nicht zurecht!

Vielleicht geht's ja einigen von euch genauso wie Mir ich schaue mit diesen Gerät Sky in meinem Schlafzimmer, und die Sendersortierung mit der Fernbedienung ist einfach nicht gut!
Nun habe ich im Internet von einer alternativ Remote von dem Schweizer Hersteller salt gelesen.

Nun zu meiner Frage:
gibt es auch bei uns so eine Fernbedienung wie zum Beispiel Logitech und Co. mit der man das Apple TV vernünftig steuern kann?

Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.494
mit HDMI-CEC kann man auch die Fernbedienung des TV benutzen, um das ATV zu steuern (also der umgekehrte Weg). Ich schätze die Panasonic-Fernbedienungen; in vielen Jahren kaum geändert, deutlicher Druckpunkt, normale Batterien, da vermisse ich nichts - oder nur wenig. Wischen ist manchmal schon besser (weil die GUI darauf ausgelegt ist).
Ansonsten: es hat eine Remote-App von Apple für iPhone/iPad/iPod.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mitglied 105235

Gast
Damit dir Logitech Fernbedienung funktioniert ist auch der Logitech Smart Hub nötig. Denn die Logitech FB selbst können kein Bluetooth.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Man kann den ATV auch per Infrarot steuern, jedenfalls meinen ATV4.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Finde die Apple TV Fernbedienung selbst schon ziemlichen Müll von der Bedienung her (aus meiner Sicht ging es nur ums Design) und gerade ältere Leute dürften mit der Bedienung doch grosse Probleme haben. Finde es schade, dass Apple nicht selbst ne alternative Bedienung anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Doch wenn mit Hammer drauf gehauen wird ist sie schon verbessert 😉

Kann mit den Ding auch Null anfangen und sie liegt auch nur im Schrank da sie durch eine Harmony ersetzt wurde (die eh alles im Wohnzimmer in der Entertainment Ecke war).
 
  • Haha
Reaktionen: Zug96

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht kann man das ATV4 (HD) auch mit der Fernbedienung des ATV3 steuern. Die gibt's (gab's?) mal separat bei Apple zu erwerben.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich denke man kann die Siri Remote so gut wie nicht weiter verbessern.

:p
Ist sicher Geschmacksache. Aber erklär mal diese Fernbediung nem Technik Fremden der auch noch etwas älter ist. Die Leute über 70 die ich kenne kommen oder kämen damit gar nicht klar. Die haben lieber ein paar Tasten mehr und halt dafür ein wenig modernes Design. Aber wenigstens kann man den Apple TV auch mit anderen Bedienungen bedienen, dies ist für Apple Verhältnisse ja nicht unbedingt selbstverständlich. Aber klar irgendwie passt die Bedienung schon zu Apple und sie erinnert mich irgendwie an die Magic Mouse.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Jemand in dem Alter sehe ich aber auch nicht als Zielgruppe für ein Apple TV an.
Apple will zumindest in den USA damit auch die Setup Boxein angreifen und in der Schweiz baut Salt auch ihr Angebot darauf auf. Darum haben sie wohl auch in Zusammenarbeit mit Apple ne eigene Fernbedienung rausgebracht. Klar die Hauptzielgruppe sind nicht unbedingt die Technik Noobs aber Apple spricht ja eigentlich immer mehr, die Gesamtbevölkerung an. (Zumindest die, die es sich leisten kann)
 

Benutzer 239228

Gast
Ich sage mal so, wer ein iPhone bedienen kann, der sollte eigentlich auch kein Problem mit der Siri Remote und dem Apple TV haben.

Aber ist ja jetzt auch nicht wichtig, ist nicht das Thema das Threads.