• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zum Smoothcam Filter?

fahbee

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
33
Hey apfeltalk,

ich als Final Cut Express User bin nun über Youtube Videos auf das in Final Cut Pro 6 integrierte "Smoothcam" Tool aufmerksam geworden. Die Ergebnisse haben mich überzeugt und durch Google kam ich auf die ernüchternde Antwortm, dass dieser Filter nur in FCP6 integriert ist.
Ich sehe das Tool als sehr hilfreich was die Ausbügelung von leicht verwackelten Steadicam Aufnahmen angeht und wollte hier frage, ob es es vielleicht irgendein hilfreiches Free-Plugin oder ähnliches gibt, was diese Funktion mit sich bringt.
Der in iMovie integrierte Filter stellt keine Hilfe dar.

Freue mich auf Antworten.

Besten Gruß,


fahbee
 

fahbee

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
33
Hey,
Magic Bullet Steady sieht ja wirklich sehr interessant aus.
Habe mir mal die Demo Version runtergeladen, habe diese Installiert kann nun aber keine Integration in Final Cut feststellen. Hast du vielleicht eine Idee was da schiefgelaufen sein kann? Das gleiche ist mit der Demo von dem Magic Bullet "Looks Builder". Dieser wird auch nicht in Final Cut "eingefügt", ich habe lediglich ein Programm namens "Looksbuilder", dass sich aber aufgrund meiner angeblich zu schwachen Grafikkarten nicht öffnen lässt.


Gruß,

fahbee