• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative zum Nextcloud Client?

LaserLuxz

Braeburn
Registriert
05.11.22
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich besitze bei Hetzner eine Nextcloud Instanz, womit ich immer meine Daten Synchronisiere als auch die Nextcloud als Backup nutze.

Jetzt bin ich komplett von Windows auf Mac umgestiegen und hab gleich gemerkt, dass der Nextcloud Client für Mac nur alle Daten herunterladen kann. Bei Windows gab es die Funktion "Virtuelle Dateien", damit konnte ich Daten herunterladen, wenn ich sie benötigt hatte.

Auf der Nextcloud habe ich fast 5TB an Dateien, dass passt nicht auf meinen MacBook.

Scheinbar ist die Funktion bei Nextcloud schon lange angekündigt, jedoch gibs immer noch kein Datum, wann die Funktion implementiert wird.

Ich weiß, dass man ggf. alternative Sync. Clients nutzen kann. Könnte ihr mir einen alternativen Client empfehlen, oder gar eine passendere Lösung?
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Ich habe es bei mir als webdav eingebunden. So lade ich nur Dateien, die ich aktiv brauch. Gruß coldjack
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme