• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zum MBP 13,3"?

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
@all,

da ich etwas unter Zeitdruck stehe, suche ich Eure Hilfe:

Das MB990D/A scheint mir etwas zu schade für den Sportlerrucksack zu sein, obwohl es mich restlos begeistert!

Daher suche ich nach einer Alternative für Office, Internet und Multimedia:
Folgendes bewegt mich ein Wenig:

* mehr als 500€ müssen nicht sein
*Meine Sata SSD würde ich gerne weiter benutzen...Speed und Stille begeistern
*SnowLeopard full retail habe ich und würde es gerne weiter benutzen,Leopard tut es auch und mit den Vorgängern habe ich keine Erfahrung.
*Das Display muß klare Farben und saubere Darstellung bieten
*Airport/Wifi muss sein
..und was immer Ihr noch empfehlt;)

Habt Ihr da Gedanken zu, Empfehlungen oder gar was zu verkaufen das mich begeistern könnte?

Gruß
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Man kann (offiziell) kein OS X auf Schlepptops installieren
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich raff überhaupt nicht was er will? Ein Gebrauchtgerät vllt?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Wie wäre es mit einem MacBook white? Gebrauchte der älteren Generation sind schon recht günstig zu haben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Er vermutete wohl, dass du das OS X auf einem Windows-Laptop installieren möchtest... ;)

Ansonsten hätte ich jetzt auch gesagt, schau mal bei den MacBook nach... (Ab Late 2006)
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Er vermutete wohl, dass du das OS X auf einem Windows-Laptop installieren möchtest... ;)

Ansonsten hätte ich jetzt auch gesagt, schau mal bei den MacBook nach... (Ab Late 2006)

Uäk, Windows Laptops...:eek:

Bei den MacBooks würde mich die Lüfterlautstärke noch interessieren...das vergaß ich oben!
Und gibt es außer den Gehäuseschäden noch was auf das man achten sollte?
Gruß und Danke!
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Lüfter sollten weitesgehend (fast) lautlos arbeiten. Beachte, dass die älteren MacBooks (alle außer das aktuelle Modell) kein Multitouch mit 4 Fingern unterstützen. Der Vorgänger vom aktuellen konnte glaube ich nur 2 Finger scrollen und der Vorgänger davon konnte meines Wissens nach noch gar keine Gesten.
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Darf man eig. Snow Leopard auf einen Windows rechner (generell Computer/Laptops) benutzen?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Dürfen ist so eine Sache. Hier in Deutschland darfst du es, wenn du das Betriebssystem regulär gekauft hast. Das Problem ist eher, dass es so ohne weiteres nicht funktioniert und mit einer Reihe von Problemen und Unsicherheiten behaftet ist, wenn man es hinkriegt.

An Einlegen, Installieren und Freuen ist also nicht zu denken.