1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zum MBP 13,3"?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sporty, 30.01.10.

  1. Sporty

    Sporty Macoun

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    122
    @all,

    da ich etwas unter Zeitdruck stehe, suche ich Eure Hilfe:

    Das MB990D/A scheint mir etwas zu schade für den Sportlerrucksack zu sein, obwohl es mich restlos begeistert!

    Daher suche ich nach einer Alternative für Office, Internet und Multimedia:
    Folgendes bewegt mich ein Wenig:

    * mehr als 500€ müssen nicht sein
    *Meine Sata SSD würde ich gerne weiter benutzen...Speed und Stille begeistern
    *SnowLeopard full retail habe ich und würde es gerne weiter benutzen,Leopard tut es auch und mit den Vorgängern habe ich keine Erfahrung.
    *Das Display muß klare Farben und saubere Darstellung bieten
    *Airport/Wifi muss sein
    ..und was immer Ihr noch empfehlt;)

    Habt Ihr da Gedanken zu, Empfehlungen oder gar was zu verkaufen das mich begeistern könnte?

    Gruß
     
  2. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Man kann (offiziell) kein OS X auf Schlepptops installieren
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich raff überhaupt nicht was er will? Ein Gebrauchtgerät vllt?
     
  4. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Wie wäre es mit einem MacBook white? Gebrauchte der älteren Generation sind schon recht günstig zu haben.
     
  5. Sporty

    Sporty Macoun

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    122
    da schaue ich mal nach - Danke!

    Wat is los? OSX nicht auf Schlepptops? - Was ist denn dann das MB990? Ein desktop?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Er vermutete wohl, dass du das OS X auf einem Windows-Laptop installieren möchtest... ;)

    Ansonsten hätte ich jetzt auch gesagt, schau mal bei den MacBook nach... (Ab Late 2006)
     
  7. Sporty

    Sporty Macoun

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    122
    Uäk, Windows Laptops...:eek:

    Bei den MacBooks würde mich die Lüfterlautstärke noch interessieren...das vergaß ich oben!
    Und gibt es außer den Gehäuseschäden noch was auf das man achten sollte?
    Gruß und Danke!
     
  8. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Lüfter sollten weitesgehend (fast) lautlos arbeiten. Beachte, dass die älteren MacBooks (alle außer das aktuelle Modell) kein Multitouch mit 4 Fingern unterstützen. Der Vorgänger vom aktuellen konnte glaube ich nur 2 Finger scrollen und der Vorgänger davon konnte meines Wissens nach noch gar keine Gesten.
     
  9. schneckenchef

    schneckenchef Idared

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    26
    Darf man eig. Snow Leopard auf einen Windows rechner (generell Computer/Laptops) benutzen?
     
  10. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Dürfen ist so eine Sache. Hier in Deutschland darfst du es, wenn du das Betriebssystem regulär gekauft hast. Das Problem ist eher, dass es so ohne weiteres nicht funktioniert und mit einer Reihe von Problemen und Unsicherheiten behaftet ist, wenn man es hinkriegt.

    An Einlegen, Installieren und Freuen ist also nicht zu denken.
     

Diese Seite empfehlen