• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alternative zum Flashplayer?

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich spiele gelegentlich Browser Games, aber wenn ich diese mit meinem MacBook starte, fangen meine Kühler an zu "schreien".
Nachdem ich mich darüber bei euch erkundigt habe und mitbekommen habe, dass das wegen dem Flashplayer ist, wollte ich fragen, ob man das auch irgendwie anders lösen kann.
An der Lautstärke liegt es ja nicht nur, dass mein MacBook äußerst langsam dadurch wird.
Hat jemand eine Idee?

Hallo,

da muss man sich bei Adobe bedanken. Der FlashPlayer für Mac OS X (und wohl auch die Linux Version) sind einfach schlecht d.h. sehr ressourcenhungrig gemacht.

Die Windows Version dagegen ist wohl um Längen performanter und ressourcenschonender.

Die Alternative zu Flash heisst Flash.

achso, und was anderes gibt es da auch nicht?

Ist eh ne Schande, dass Adobe Mac OS gerade so "hängen" lässt. Wengstens haben sie Premiere Pro wieder aufgenommen. Ohne Macs wäre Adobe nie so groß geworden.