• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative zum Flashplayer?

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Ich spiele gelegentlich Browser Games, aber wenn ich diese mit meinem MacBook starte, fangen meine Kühler an zu "schreien".
Nachdem ich mich darüber bei euch erkundigt habe und mitbekommen habe, dass das wegen dem Flashplayer ist, wollte ich fragen, ob man das auch irgendwie anders lösen kann.
An der Lautstärke liegt es ja nicht nur, dass mein MacBook äußerst langsam dadurch wird.
Hat jemand eine Idee?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.011
Hallo,

da muss man sich bei Adobe bedanken. Der FlashPlayer für Mac OS X (und wohl auch die Linux Version) sind einfach schlecht d.h. sehr ressourcenhungrig gemacht.

Die Windows Version dagegen ist wohl um Längen performanter und ressourcenschonender.

Die Alternative zu Flash heisst Flash.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
achso, und was anderes gibt es da auch nicht?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ist eh ne Schande, dass Adobe Mac OS gerade so "hängen" lässt. Wengstens haben sie Premiere Pro wieder aufgenommen. Ohne Macs wäre Adobe nie so groß geworden.