• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative zum Apple MC184D/B Wireless Keyboard

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Hallo,
ich suche eine günstigere Bluetooth-Alternative zum Apple MC184D/B Wireless Keyboard, da ich 70€ ein wenig hoch gegriffen finde.

Bisher habe ich nur dieses Exemplar mit sehr sehr mauen Bewertungen gefunden.

Kennt jemand etwas?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo,
ich suche eine günstigere Bluetooth-Alternative zum Apple MC184D/B Wireless Keyboard, da ich 70€ ein wenig hoch gegriffen finde.

Bisher habe ich nur dieses Exemplar mit sehr sehr mauen Bewertungen gefunden.

Kennt jemand etwas?

Habe selber das Apple Gerät zuhause und finde den Preis sehr gut. Es ist mein erstes Wireless Keyboard, vorher dachte ich immer solche Geräte sind mistig, weil man zu oft die Batterien wechseln muss. Weil meine Freunde bei einer Lan, immer min. 1x die Batterien wechseln musste.

Und ich habe das ding gekauft und 4 Monate lang lief es ohne Probleme bis ich das erste mal die Batterien ändern musste, und seit dem laufen die Batterien ohne zu ändern. Bald habe ich die Tastatur 1x Jahr und habe erst einmal die Batterien gechanged.

Ich sitze zuhause täglich 4-6 Stunden vor meinem Mac und benutze die Tastatur.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Wie wäre es denn mit der ? Die sieht der von Apple am ähnlichsten. Prinzipiell sollte aber jede Bluetooth Tastatur auf jeden Fall funktionieren
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Auch wenn der Preis für die Tastatur nicht gerade billig ist, würde ich sie wieder kaufen. Ich finde das Schreibgefühl und die Geschwindigkeit einfach Klasse!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich empfinde ebenfalls die Preise für die Peripherie zu hoch, aber habe nach einiger Zeit ein super Angebot auf einem Kleinanzeigen-Portal (shpock-App) gefunden, fast neue, unbenutzte "iPad"- Tastatur für 25€.

Hier ist eine Microsoft Tastatur, die auf Mac Kompatibel ist:
http://www.amazon.de/Microsoft-Tastatur-Bluetooth-Mobile-Keyboard/dp/B002KEIWWM
Die Bewertungen scheinen auch nicht schlecht zu sein. Aber mit 60€ auch schon wieder fast so teuer wie die Apple Tastatur.
 

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Danke für die Antworten. Ja, die Originale ist gut, ich kenne die wohl von meinem alten Job. Allerdings trotzdem viel Geld, ich habe mir bereits die Magic Mouse wg. der besseren Handhabung gegönnt. ;)

@PaulchenPanther: Meinst du damit die originale Bluetooth-Tastatur von Privat? *g*
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Wie wäre es denn mit der ? Die sieht der von Apple am ähnlichsten. Prinzipiell sollte aber jede Bluetooth Tastatur auf jeden Fall funktionieren

Keine Empfehlung!!
1. Kleinere Tasten
2. Plastik statt Alu (sollte bei dem Preis aber nicht verwundern)
3. Es kommt öfters vor das man eine Taste mehrfach drücken muss, damit was passiert

Das "Sonderangebot" ist btw. auch ein Witz, die Tastatur kostet dauerhaft 19€ ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Jep, Mit OVP und Batterien, die noch fast 2 Monate gehalten haben ;)
Da die bei Apple auch als iPad Tastatur verkauft wird einfach mal danach suchen. Aber nicht die mit dem Dock kaufen xD das verbindet sich dann zwar auch und man kann sie benutzen, aber ist eben inkl einer iPad Halterung.
 

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Hallo nochmal,
habe dann gerade doch für 50€ eine originale "wie neu" geschossen. Plastik begeistert mich dann doch nicht...

Danke trotzdem!
 

Langeweile

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
24
Gute Entscheidung. Ich würde bei der Tastatur nicht sparen. Du hast ein nagelneues Macbook Air und ein iPhone 5 und willst jetzt unbedingt 20 Euro bei der Tastatur sparen? Sry, aber das macht keinen Sinn. Die Apple Tastaturen sind sehr gut verarbeitet und ihren Preis wirklich wert, super zum Tippen und nicht totzukriegen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich würde einfach mal bei eBay schauen. Ich habe dort eine nahezu unbenutzte originale Apple Tastatur für 40€ erstanden.

Okay - ich sehe gerade, dass man Tipp schon umgesetzt wurde. Hatte ich ursprünglich nicht gesehen.
 

Mitglied 161234

Gast
Home of Hardware hat die Dinger auch manchmal als Bulk-Ware. 39 Euro hat meine damals glaub ich gekostet.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Schließe mich den letzten Beiträgen an, Du wirst das nicht bereuen. Habe die Tastatur auch, und sie ist sehr, sehr gut.
Keine Frage der Preis ist gesalzen für eine Tastatur aber die Qualität ist wirklich gut, und das "Schreibgefühl" mehr als angenehm.
Ich erwarte auch, dass die Tastatur lange hält bei mir.

Meine Logitech Maus kostete auch damals auch 70 oder 80 Euro aber ich habe diese heute noch in Benutzung, etwa 7 oder 8 Jahre später und sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich verwende die Logitech Easy Switch Tastatur.
Schwarze Tasten, Alu-Look, Tastatur-Bleuchtung und bis zu 3 Geräte Koppelbar.
Ausserdem ein integrierter Akku und wenn der leer ist, kann man die Tastatur solange über USB nutzen.

Ich habe die Tastatur für 60 Euro gekauft, leider ist der Preis mit im Moment etwa 80 Euro sehr hoch.
Aber sie bietet wirklich viele Features fürs Geld und passt optisch am besten zum aktuellen Mac Design.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Hatte auch lange geguckt und habe dann eine gebrauchte für 44€ bei Amazon gekauft. Wenn du einmal die Tastatur hattest möchtest du eigentlich keine andere ;)