1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu VisualHub?!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von bootzilla, 19.02.07.

1. bootzilla

bootzilla Gast

moin,
    ich suche eine Alternative zu VisualHub (wie der Titel schon sagt...)
    es geht darum das ich VisualHub nicht kaufen kann und jetzt suche ich ein Tool das Freeware ist....

danke für die Antworten...

mfg

bOOtzilla

2. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

ffmpegX oder das abgespeckte iSquint

3. bootzilla

bootzilla Gast

jo die hab ich auch schon

4. Witti

Witti Eifeler Rambour

Ich möchte das Thema jetzt mal aufwärmen da ja die Entwicklung von VisualHub eingestellt worden ist. Welche Alternative kann man empfehlen. Ich persönlich will mich nicht mit Settings herumplagen ich will einfach alles für mein AppleTV konvertieren mit ein paar klix und fertig.

Habt ihr Vorschläge?

5. Ubu

Ubu Tydemans Early Worcester

Erm, steht ja eh schon oben: z.B.: ffmpegX.

Edit: Ausserdem, du kannst dein VisualHub weiterverwenden. Es funktioniert noch immer, es gibt nur keinen neuen Updates.

6. Witti

Witti Eifeler Rambour

Leider bietet aber ffmpegX nicht den Komfort den ich mir wünsche. Hab ich auch geschrieben, dass ich mir eine Software wünsche mit der es einfach geht und ich mich nicht mit Settings herumplagen muss.

Klar kann ich VisualHub noch weiter verwenden aber ich verwende lieber eine Sofrtware bei der ich sicher sein kann, dass es Updates und Weiterentwicklungen gibt.

7. praxe

praxe Weißer Trierer Weinapfel

Wie wärs dann mit Quicktime pro, würd dann auch die Kerne deines MacPros unterstützen

8. navi

navi Adams Apfel

9. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Ich würde vorschlagen MPEG-Streamclip zu verwenden. Das hat ebenfalls Batchlists und man kann sich relativ einfach Presets abspeichern. Ist auf jeden Fall nicht so ein Gefrickel wie ffmpegX (und abgesehen davon ist ffmpegX auch schon längst eingestellt, wenn ich das richtig im Kopf habe).

Gruß, MasterDomino

10. ghostgerd

ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

aus VisualHub wird Filmredux

also etwas warten
    Filmredux soll freeware werden

11. Witti

Witti Eifeler Rambour

Hab mir das Filmredux mal aus dem SVN geholt. Schaut echt vielversprechend aus und hat auf jeden fall schon mal ein netteres Interface als Visualhub selbst.

Diese Seite empfehlen