1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu VisualHub?!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von bootzilla, 19.02.07.

  1. bootzilla

    bootzilla Gast

    moin,
    ich suche eine Alternative zu VisualHub (wie der Titel schon sagt...)
    es geht darum das ich VisualHub nicht kaufen kann und jetzt suche ich ein Tool das Freeware ist....

    danke für die Antworten...

    mfg

    bOOtzilla
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    ffmpegX oder das abgespeckte iSquint
     
  3. bootzilla

    bootzilla Gast

    jo die hab ich auch schon
     
  4. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich möchte das Thema jetzt mal aufwärmen da ja die Entwicklung von VisualHub eingestellt worden ist. Welche Alternative kann man empfehlen. Ich persönlich will mich nicht mit Settings herumplagen ich will einfach alles für mein AppleTV konvertieren mit ein paar klix und fertig.

    Habt ihr Vorschläge?
     
  5. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Erm, steht ja eh schon oben: z.B.: ffmpegX.

    Edit: Ausserdem, du kannst dein VisualHub weiterverwenden. Es funktioniert noch immer, es gibt nur keinen neuen Updates.
     
  6. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Leider bietet aber ffmpegX nicht den Komfort den ich mir wünsche. Hab ich auch geschrieben, dass ich mir eine Software wünsche mit der es einfach geht und ich mich nicht mit Settings herumplagen muss.

    Klar kann ich VisualHub noch weiter verwenden aber ich verwende lieber eine Sofrtware bei der ich sicher sein kann, dass es Updates und Weiterentwicklungen gibt.
     
  7. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Wie wärs dann mit Quicktime pro, würd dann auch die Kerne deines MacPros unterstützen
     
  8. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
  9. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ich würde vorschlagen MPEG-Streamclip zu verwenden. Das hat ebenfalls Batchlists und man kann sich relativ einfach Presets abspeichern. Ist auf jeden Fall nicht so ein Gefrickel wie ffmpegX (und abgesehen davon ist ffmpegX auch schon längst eingestellt, wenn ich das richtig im Kopf habe).

    Gruß, MasterDomino
     
  10. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    aus VisualHub wird Filmredux

    also etwas warten
    Filmredux soll freeware werden
     
  11. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Hab mir das Filmredux mal aus dem SVN geholt. Schaut echt vielversprechend aus und hat auf jeden fall schon mal ein netteres Interface als Visualhub selbst.
     

Diese Seite empfehlen