• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

alternative zu videowalkman?

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
hallo!
ich hab mir vor kurzem von einem kollegen den sony hd videowalkman ausgeborgt, der kann composite und svhs signale in DV signale umwandeln.
undzwar habe ich live videos gemixt auf meinem macbook pro bin über cinch in den videomixer und von dort per cinch in den videowalkman, dann per dv aus dem videowalkman raus und hab dann das signal mit einem dv to firewire adapter in mein zweites macbook pro geschleust und dort recorded.

nun frage ich mich ob da noch jemand eine andere preisgünstie möglichkeit kennt über die firewire schnittstelle am andern macbook zu recorden ohne dem videowalkman, weil der kostet 1299 euro.
bzw. gibts empfehlenswerte tv karten zu günstigem preis? mir reicht im prinzip auch ein cinch eingang!

ich möchte nur was ich live mixe am andern macbook in guter qualität aufnehmen!

danke

lg
d