• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative zu Time Capsule über wlanrouter??

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
Hy Leute das Thema ist sicher schon aufgekommen nur finde ich keine passenden Antworten.

hab 1 Macbook Pro

Muss mir jetzt einen neuen Wlan Router kaufen bin jetzt auf die idee gekommen könnte doch gleich einen Kaufen mit USB Anschluss,

So das ich eine externe anhängen kann und dann von macbook meine backups machen kann regelmäßig.

Und geht das zb auch mit einen Winsows rechner?

Im Speziellen geht es mir hauptsächlich auch um die Foto sammlung.

MFG
Alex
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso willst Du das an den USB Anschluss setzen? Das ist doch Ur-langsam...! Kauf Dir eine externe HDD mit Netz LAN Anschluss und setz die HDD an den LAN Anschluss des Routers. Alles Andere ist... nichts. Dann - wenn Du Win BackUps machen willst - ist nichts zu beachten - wenn Du Mac BackUps mit Time Maschine machen willst - schau, dass die HDD dann auch AFP unterstützt...

Empfehlen kann ich Dir - als Bsp - die externe Iomega Home 1GB... die habe ich nun auch. Unterstützt auch Mac samt Time Maschine und hängt am GigByte Anschluss des Routers.

Übrigens - viele Router (FritzBox zBsp) unterstützen am USB Port nur exFat und / oder Fat32...! Viel Spass damit :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Oder hol dir gleich ne www.synology.de ... kleines 1bay NAS gibts mit 2 TB-Platte für knapp 200 Euro.
Und kann noch viel mehr. z.B. die 110j.