1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu Time Capsule; NAS Netzwerklaufwerk in Verbindung mit Time Machine?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von parley, 06.09.08.

  1. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Da mir Time Capsule zu teuer ist bin ich auf der Suche nach einer Alternative;
    Eine Backup-Möglichkeit auf die man über das Heimnetzwerk zugreifen kann (also wireless) und mit Time Machine interargieren kann (also automatische Backups über Time Machine leisten kann).

    Nach langem rumsuchen und Foren durchwühlen bin ich mittlerweile etwas entmutigt;

    Anscheinend arbeitet Time Machine nicht ohne weiteres mit NAS Netzwerklaufwerken zusammen.
    Da scheint Apple wieder seine eigene Suppe kochen zu wollen ... brrr ...

    Also ich wollte hier mal fragen ob es denn jemand hier geschafft hat ein NAS drive einzurichten auf das er ohne Probleme wireless zugreifen kann und auf das er automatische Backups per Time Machine schaufeln kann.

    Und wenn ja;
    - Um welches Gerät handelt es sich?
    - War die Konfiguration sehr umständlich?
    - Wie schnell ist die Übertragung (wie viel Mb/s)?

    - Wie laut / heiß wird das NAS Laufwerk?
    - Irgendwelche Einschränkungen gegenüber Time Capsule?


    Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte und könnte mir vorstellen das ich nicht der Einzige bin der auf der Suche nach einer Alternative zu der teuren Time Capsule ist ...


    P.S.: Worauf ich immer wieder stoße ist das My Book World:
    http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=278
    Wobei die Software mies sein soll, die Datenübertragung sehr langsam und das Ganze auch nicht ohne weiteres in Verbindung mit Time Machine funktioniert ...
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Mehr Infos findest Du hier

    und hier.
     

Diese Seite empfehlen