• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu TextExpander?!

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hallo,
gibt es eine Alternative zu TextExpander? Also ein Programm, der bestimmte, selbstdefinierte Abkürzungen selbstständig vervollständigt.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Steff
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
OK, ich habe mich unpräzise ausgedrückt: Gibt es eine kostenlose Alternative zu TextExpander?!

Trotzdem danke!

Liebe Grüße
Steff
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nur aus Neugierde weil ich selbst zufriedener TextExpander User bin, stört Dich daran nur, daß die Software ein paar €uronen kostet?
Gruß Pepi
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hallo pepi,
wenn ich etwas kostenlos haben kann, das ebenfalls meine Zwecke erfüllt und mich zufrieden stellt, dann muss ich doch nicht extra Geld dafür ausgeben.
Lässt sich das nicht auftreiben, kann ich immernoch darüber nachdenken ein kostenpflichtiges Programm zu kaufen.

Das soll jetzt bitte nicht Offtopic werden, deshalb begnüge dich bitte mit meiner Antwort.

Liebe Grüße
Steff
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hey Macbeatnik,
danke, werde ich gleich mal ausprobieren! :-D

Liebe Grüße
Steff
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Da ich die Philosophie befolge "Nutze nur die besten Tools für deine Arbeit am Mac", ist es mir relativ egal, wie viel Geld ein Programm kostet (freue mich aber, wenn das beste Programm der jeweiligen Sparte freeware ist).
Von daher meine Frage: Welches ist das beste Textvervollständigungsprogramm eurer Meinung nach? Ich mach mich mal bei Versiontracker schlau, aber eure persönliche Meinung wär auch sehr hilfreich.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Beste ist immer das welches für Dich am Besten funktioniert. Welches das ist, mußt Du durch ausprobieren selbst herausfinden. So unüberschaubar ist der Markt schließlich nicht. Die Hersteller der Produkte haben quasi alle auch Vergleichslisten der Features mit der eigenen Konkurrenz.

Im wesentlichen gibts eh nur TextExpander, Typeit4Me, Typinator und SnippetMonkey.


Ich persönlich verwende TextExpander und bin damit sehr zufrieden. Besonders die Möglichkeit AppleScript Snippets mit Logik zu bauen und rekursive Snippets, rekursive Snippets, zu verwenden finde ich hochinteressant.
Gruß Pepi
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wo ist die Trial-Version von TextExpander eigentlich eingeschränkt? Ich nutze die Trail schon seit Monaten ohne Probleme. Allerdings habe ich auch nicht viele Textbausteine drin. Leider findet man nichts dazu.

Heute gibt's TextExpander ja vergünstigt bei MacZOT