1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu TextExpander?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Steffo, 27.07.08.

1. Steffo

Steffo Schöner von Nordhausen

Hallo,
    gibt es eine Alternative zu TextExpander? Also ein Programm, der bestimmte, selbstdefinierte Abkürzungen selbstständig vervollständigt.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
    Steff

2. chaka

chaka Granny Smith

Typinator

3. Steffo

OK, ich habe mich unpräzise ausgedrückt: Gibt es eine kostenlose Alternative zu TextExpander?!

Trotzdem danke!

Liebe Grüße
    Steff

4. pepi

pepi Cellini

Nur aus Neugierde weil ich selbst zufriedener TextExpander User bin, stört Dich daran nur, daß die Software ein paar €uronen kostet?
    Gruß Pepi

5. Steffo

Hallo pepi,
    wenn ich etwas kostenlos haben kann, das ebenfalls meine Zwecke erfüllt und mich zufrieden stellt, dann muss ich doch nicht extra Geld dafür ausgeben.
    Lässt sich das nicht auftreiben, kann ich immernoch darüber nachdenken ein kostenpflichtiges Programm zu kaufen.

Das soll jetzt bitte nicht Offtopic werden, deshalb begnüge dich bitte mit meiner Antwort.

Liebe Grüße
    Steff

6. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Kenne Text Expander nicht, aber RapidoWrite vervollständigt selbstdefinierte Abkürzungen.
    http://www.app4mac.com

7. Steffo

Hey Macbeatnik,
    danke, werde ich gleich mal ausprobieren! :-D

Liebe Grüße
    Steff

8. pepi

pepi Cellini

Ein einfaches "Ja" hätte es auch getan…
    Gruß Pepi

9. Matze Mumpitz

Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

Da ich die Philosophie befolge "Nutze nur die besten Tools für deine Arbeit am Mac", ist es mir relativ egal, wie viel Geld ein Programm kostet (freue mich aber, wenn das beste Programm der jeweiligen Sparte freeware ist).
    Von daher meine Frage: Welches ist das beste Textvervollständigungsprogramm eurer Meinung nach? Ich mach mich mal bei Versiontracker schlau, aber eure persönliche Meinung wär auch sehr hilfreich.

10. pepi

pepi Cellini

Das Beste ist immer das welches für Dich am Besten funktioniert. Welches das ist, mußt Du durch ausprobieren selbst herausfinden. So unüberschaubar ist der Markt schließlich nicht. Die Hersteller der Produkte haben quasi alle auch Vergleichslisten der Features mit der eigenen Konkurrenz.

Im wesentlichen gibts eh nur TextExpander, Typeit4Me, Typinator und SnippetMonkey.

Ich persönlich verwende TextExpander und bin damit sehr zufrieden. Besonders die Möglichkeit AppleScript Snippets mit Logik zu bauen und rekursive Snippets, rekursive Snippets, zu verwenden finde ich hochinteressant.
    Gruß Pepi

11. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Wo ist die Trial-Version von TextExpander eigentlich eingeschränkt? Ich nutze die Trail schon seit Monaten ohne Probleme. Allerdings habe ich auch nicht viele Textbausteine drin. Leider findet man nichts dazu.

Heute gibt's TextExpander ja vergünstigt bei MacZOT

Diese Seite empfehlen