• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Steinberg Wavelab

Michael Kruck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.02.08
Beiträge
105
Hallo, wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einer ernsthaften alternative zu Steinberg Wavelab, das gibts ja leider nicht für Mac soweit ich weiß. Kann mir
vielleicht jemand ein gutes anderes Programm zum Aufnehmen und Mastern empfehlen? Vielen Dank.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Versuche doch mal "Audacity"

Ich finde das als ersatz für WaveLab eigentlich ganz gut!

viele Grüße,
Dirk
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Zum Schneiden und Mastern gibt es eigentlich nur Peak. Wie und was willst du denn aufnehmen?
Peak LE kann 2-spurig aufnehmen, wenn du richtiges Multitracking brauchst und Alles in einem Programm machen willst, wirst du um Protools kaum herumkommen.
Sonst: Audacity(Aufnahme) + Peak LE(Editing)
14-tägige Probeversion: http://www.bias-inc.com/downloads/freeTrials/
 
Zuletzt bearbeitet: