1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alternative zu Steinberg Wavelab

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Michael Kruck, 14.03.08.

  1. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    Hallo, wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einer ernsthaften alternative zu Steinberg Wavelab, das gibts ja leider nicht für Mac soweit ich weiß. Kann mir
    vielleicht jemand ein gutes anderes Programm zum Aufnehmen und Mastern empfehlen? Vielen Dank.
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  3. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Versuche doch mal "Audacity"

    Ich finde das als ersatz für WaveLab eigentlich ganz gut!

    viele Grüße,
    Dirk
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Zum Schneiden und Mastern gibt es eigentlich nur Peak. Wie und was willst du denn aufnehmen?
    Peak LE kann 2-spurig aufnehmen, wenn du richtiges Multitracking brauchst und Alles in einem Programm machen willst, wirst du um Protools kaum herumkommen.
    Sonst: Audacity(Aufnahme) + Peak LE(Editing)
    14-tägige Probeversion: http://www.bias-inc.com/downloads/freeTrials/
     
    #4 streuobstwiese, 14.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.08
  5. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Hab das Mastering überlesen! Dann fällt Audacity natürlich raus!

     
  6. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    das sieht doch schonmal sehr gut aus!! werd das mal testen... vielen dank für eure tips!
     

Diese Seite empfehlen