1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu Shapeshifter???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apple_design, 07.12.05.

  1. apple_design

    apple_design Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    174
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich arbeite auf OSX 10.3.9 und möchte gerne Brushed-Metal deaktivieren.
    Es gibt zwar von Shapeshifter eine Lösung, diese soll aber zu sehr ins System eingreifen.

    Kennt Ihr eine Alternative???

    Gruß
    Apple_Design
     
  2. trial&error

    trial&error Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    91
    Es gibt noch ThemeChanger, aber die Auswahl an Themes dafür ist sehr eingeschränkt. Einige Themes wie Irdium kommen mit eigenem Installer, aber ob das sicherer ist?

    Ich habe übrigens mit Shapeshifter bisher keine negativen Erfahrungen gemacht; wenn nach einem Systemupdate irgendwas nicht mehr passte, hat sich Shapeshifter brav auf die Grundeinstellung zurückgesetzt.
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
  4. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    ...ist aber nur für Tiger, oder?
     
  5. apple_design

    apple_design Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    174
    Ist das nicht ausschließlich für 10.4.1???
     
  6. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    von der Homepage:

    UNO
    The Sunken Unified GUI for Mac OS X 10.4.x (Tiger)
     
  7. apple_design

    apple_design Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    174
    Im Web gehen die Meinungen sehr stark auseinander.
    Aber die meisten melden sehr viele Bugs und einige
    Probleme mit dem System und Mighty Mouse.

    Ich glaube, ich lasse es lieber sein...
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hab auch mal verschiedene Designs ausprobiert, aber das Standartdesign ist immer noch das schönste.
    Ich denke aber das das neue OS X nicht mehr so viel Brushedmetal hat. (Leider) Aber das ist ja nur meine Vermutung, da das Mail und das neue iTunes nicht mehr im Brushedmetal Design sind...

    Gruß Rasmus
     
  9. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    ...was ich sehr schade finde, ist das von Update zu Update diese charakteristischen Mac-Streifchen-Fensterhintergründe immer schwächer werden... irgend wann sind se ganz weg, und es gibt nur noch Farbverläufe :-c

    slartibartfast
     
  10. Für den Application Enhancer von Unsanity gibt es ein Unifier Haxie, weiß nicht ob du das meinst.

    ShapeShifter verwende ich garnicht mehr, außer um ein Theme das es nur als GuiKit gibt als DLTA zu verwenden, aber derzeit bin ich mit meinem gemoddeten UNO recht zufrieden.

    Da ShapeShifter die Aqua Ressourcen einfach mit denen des gewählten Themes "überlagert" laufen also ständig 2 Themes zur selben Zeit was sich etwas bei der Performance bemerkbar macht. Außerdem kann ShapeShifter bestimmte Teile des OS nicht themen. ShapeShifter 3 sieht allerdings interessant aus, Transparenz bei ganzen Fenstern, mal sehen wie das in der fertigen Version aussieht (die laut Entwickler wohl nicht so bald kommt) und wie die Performance dann aussieht bzw. ob sich etwas an der Art und Weise ändert wie ShapeShifter arbeitet.
     
  11. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    ich hab mir uno draufgetan, aber es ist mir immernoch nicht reduziert genug. Gibts einen weg aus den Blubberbubbles einfach schwarze kreise zu machen und diesen unsinnigen grauverlauf auf eine farbe zu reduzieren?

    mir hat eben Goodgrey 1.4 für shapeshifter wirklich absolut gut gefallen, aber da mir mittlerweile von fast allen seiten von shapeshifter abgeraten wurde hab ichs wieder rausgekickt. jetzt is mir mein umfeld wieder zu "effektvoll"...
    wie kann man den uno denn modden?

    so hätt ichs gerne:
     

    Anhänge:

    #11 Patrock, 07.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.05
  12. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    keine ahnung.....
    aber könntest du nicht was gutes für's layout tun und das bild "etwas" verkleinern ;)

    lg, andi
     
  13. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    klar, sorry.
    geändert.
     
  14. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    du bist ja cool!
    ist aber trotzdem noch etwas groß, findest du nicht ;)

    lg, andi
     
  15. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Naja, bisschen was erkennen muss man schon, oder?
    Ich hab mal hier irgendwo gesehen dass man bei grossen Bilder erst auf ein Thumbnail kllicken kann, aber ich weiss nicht wie man das hier einstellt (Sorry, Ich bin neu hier...)
     
    1 Person gefällt das.
  16. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    da hast du natürlich auch recht...

    und, das geht ganz einfach: wenn du einen neuen beitrag schreibst, einfach mal ein stück runterscrollen und da siehst du dann den abschnitt "anhänge verwalten". klicken, datei auswählen, hochladen, fertig ;)

    sonst gibts u.a. aber auch noch imageshack. ein super image-hoster for free - ebenfalls mit angebotener thumbnail-funktion...

    lg, andi
     
  17. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
  18. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    das steht doch einen absatz drüber ;)
    (nur ist mir ein fehler unterlaufen: nicht "anhänge verwalten" sondern "datei anhängen")

    lg, andi
     
  19. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Okay, ein Versuch, zwei, drei, vier...
     

    Anhänge:

  20. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Judihui, hat geklappt. Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen