1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu rEFIts gptsync ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MACiMessa, 20.04.08.

  1. MACiMessa

    MACiMessa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    141
    Es kommt ja gelegentlich vor, das GPT und MBR nicht mehr ganz synchron laufen und daraus Probleme entstehen können. Wenn man rEFIt installiert hat, hat man ja ein gptsync-Tool dabei. Meine Frage : Geht das auch irgendwie mit Mac-Bordmitteln (es gibt ja das Kommandozeilen-Tool gpt), oder ist man hier auf ein Third-Party-Tool angewiesen ? Es wäre ja an sich etwas aufwändig, wenn man hierfür immer rEFIt als Ganzes installieren müßte, wenn man es ansonsten nicht benötigt.
     

Diese Seite empfehlen