• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Radioshift gesucht (Webradio aufenehmen)

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hey,

ich suche ein Programm, welches von der Art wie Radioshift ist.
Also programmierbares Aufnehmen von Webradio.
Kennt ihr eine Freeware alternative?

Ich möchte meinen Samstag einfach nicht vor dem Radio/Computer verbringen, um die gewünschte Sendung aufzunehmen.

Ich danke euch,
Stefan
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Radioshift? Keine Ahnung, was das macht.
Aber zum Internet-Radioaufnahmen werden jedesmal die folgenden Programme empfohlen, wenn die Frage kommt:
RadioLover oder StreamripperX, nur für Radiio, dafür mit automatischem Taggen und Zerschneiden (sofern das die Sender anbieten).
AudioHijack oder WireTap, generell zum Aufnahmen von allem, was so an Input in den Computer reinkommen kann, egal welches Programm, aber ohne Taggen und Zerlegen, nur am Stück.
Audcity und Garageband sollen das so ähnlich auch können.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Zu empfehlen ist auch Snowtape. Kostet leider etwas.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Kann ebenfalls Snowtape empfehlen - die neue Version ( hab hier einen Screencast gemacht http://bit.ly/3DPVwY ) hat sich ganz schön gemausert.

Schaut gut aus. Riesen Auswahl von Sendern und man kann mit einem Mausklick das ganze aufgenommene direkt an iTunes "schicken". Jederzeit erweiterbar durch weitere Radio URLs.

Verlose auch gerade noch 2 Lizenzen auf meinem Blog dafür ( falls dieser Teil als Werbung gilt - bitte entfernen).