• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative zu Quicken, einfach zu bedienen mit iPhone App für unterwegs gesucht???

Neutrum9

Idared
Registriert
24.08.09
Beiträge
27
Hallo,

ich suche ein Programm zur Verwaltung meiner Finanzen, eine Alternative zu Quicken.

Mit Quicken habe ich komfortabel meine Giro-Konten verwaltet, den Ein- & Ausgaben Kategorien zugeordnet, mehrere Bar-Kassen verwaltet, meine Darlehen verwaltet, Fondsdepots, Bausparvertrag, Kreditkarten,...

Nun suche ich schon lange nach einer Mac Alternative, die bestenfalls die gleichen Funktionen bietet und zudem eine iPhone App vorhanden ist, um Bar Ausgaben unterwegs zu erfassen und dann zu exportieren,...

Pecunia finde ich von der Einfachkeit her super. Aber Splitting von Umsätzen und Kassenführung nicht möglich zudem fehlt viel Unterstützung im Bereich Depots (Wertentwicklung) und Darlehen.

iFinance und iCompta hab ich mir angeschaut, das sagt mir irgendwie nicht richtig zu.

Was ich habe ist Saldomat. Da gibts die Möglichkeit auch ein nicht HBCI fähiges Programm zu nutzen und die Umsätze zu exportieren.

Nun habe ich die Hoffnung, dass Ihr mir noch ein paar sinnvolle Tipps geben könnt.

Mit welchen Lösungen arbeitet Ihr? Was könntet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

Neutrum.
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Moneywell oder GnuCash mal ausprobieren. Ersteres hat eine iPhone App.Problem ist halt, dass sich die Software nicht wirklich Mac-Typisch verhält (und sich leider auch nicht so bedienen lässt).