• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu PhotoStudio von ArcSoft

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo,

habe mir vor einiger Zeit einen Scanner (Canon CanoScan 4400F) angeschafft. Das Ding kann auch Dias scannen (Durchlicht).

Beim Scanner war auch die Software "PhotoStudio 4 for Canon". Die Software dient zum Ansteuern, Erstellung von Vorschauen, Bildbearbeitung etc. Bin aber nicht sehr glücklich mit der Software.

Nutzt jemand von Euch den gleichen Scanner zusammen mit einer anderen/besseren Sodtware? Könnt ihr was empfehlen?

Noch zu Photostudio/ArcSoft: Das Programm legt unter user/Dokumente einen Ordner "ArcSoft" an, vermutlich für temporäre Dateien oder ähnliches. Habe keine Möglichkeit gefunden in der Software einen anderen Pfad zu wählen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden wie ein Programm bestimmte Pfade setzt??

Danke im voraus!

Grüße, switcher2006
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Als alternative Scannersoftware wird allgemeinhin gern VueScan empfohlen. Mußt mal nachsehen, ob Dein Scanner unterstützt wird.

Edit: Habe nachgesehen - wird unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet: