1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu PhotoStudio von ArcSoft

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von switcher2006, 13.02.08.

  1. switcher2006

    switcher2006 Macoun

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    habe mir vor einiger Zeit einen Scanner (Canon CanoScan 4400F) angeschafft. Das Ding kann auch Dias scannen (Durchlicht).

    Beim Scanner war auch die Software "PhotoStudio 4 for Canon". Die Software dient zum Ansteuern, Erstellung von Vorschauen, Bildbearbeitung etc. Bin aber nicht sehr glücklich mit der Software.

    Nutzt jemand von Euch den gleichen Scanner zusammen mit einer anderen/besseren Sodtware? Könnt ihr was empfehlen?

    Noch zu Photostudio/ArcSoft: Das Programm legt unter user/Dokumente einen Ordner "ArcSoft" an, vermutlich für temporäre Dateien oder ähnliches. Habe keine Möglichkeit gefunden in der Software einen anderen Pfad zu wählen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden wie ein Programm bestimmte Pfade setzt??

    Danke im voraus!

    Grüße, switcher2006
     
  2. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Als alternative Scannersoftware wird allgemeinhin gern VueScan empfohlen. Mußt mal nachsehen, ob Dein Scanner unterstützt wird.

    Edit: Habe nachgesehen - wird unterstützt.
     
    #2 bluejay, 13.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.08

Diese Seite empfehlen