• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Alternative zu Outbank gesucht

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hi.

Bisher haben wir für 2 Volksbank und 1 Paypal Konto Outbank genutzt. Wir sind auch in Bezug auf Übersichtlichkeit zufrieden. Heute gab es aber eine News mit dem Hinweis das Outbank verkauft wurde und es in naher Zukunft geplant ist ein Abo Modell einzuführen.


Darum suche ich nun eine Alternative. Die Bankeigene App ist mir zu überladen und zu unübersichtlich.

Eventuell habt ihr ja eine brauchbare Alternative am Start. 😊 Wenn die App Applewatch kompatibel wäre umso besser. 😇
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.657
ifun hatte das Thema heute auch aufgegriffen. Ihre Empfehlung lautet Banking4:



Ich selber komme aber mit der App meiner Bank ING auf dem iPhone gut zurecht und kann dementsprechend nichts über Banking4 sagen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Finde momentan Finanzblick ganz gut. Abomodell für Outbank ist ja jetzt draußen. 4€ im Monat oder 40€ im Jahr. Mir deutlich zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Die Frage ist: Wie kriegt man die Daten von Outbank in die neue App migriert? Ich will ja nicht jahrelang Buchungshistorie verlieren, nur weil ich das App wechsle.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Finanzblick bietet einen Import aus Outbank
 

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Ich bin seit Jahren Nutzer von Outbank und muss mich wohl leider davon verabschieden und drei separate (kostenlose) Apps der einzelnen Banken nutzen.

Persönlich habe ich kein Problem damit, etwas für eine App zu zahlen, aber für das, was ich diese App brauche (lediglich Kontostand prüfen), sind mir 40€ p.a. einfach zu viel. Überweisungen macht man auch immer weniger und wenn dann mache ich diese ausschließlich vom heimischen PC aus...
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Habe ich für mein MacBook nicht gefunden. Geht aber im Browser. Lesezeichen ist angelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Ja gab es wohl mal. Momentan wohl leider nicht
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hm, aber so wie ich das sehe ist Finanzblick die einzige alternative, die wenigstens auf jedem Gerät geht oder?
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Da gibt es ja keine iOS Version!
War früher mit Finanzblick eigentlich auch zufrieden.
Hab es gerade eingerichtet, aber meine Amazon Kreditkarte bekomme ich nicht rein. Ich soll immer die TAN App öffnen, aber die gibt es nicht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Da gibt es ja keine iOS Version!
War früher mit Finanzblick eigentlich auch zufrieden.
Hab es gerade eingerichtet, aber meine Amazon Kreditkarte bekomme ich nicht rein. Ich soll immer die TAN App öffnen, aber die gibt es nicht.

Mit der normalen App geht es nicht? Zum bestätigen quasi.

Edit: Beim zweiten Mal hat es bei mir funktioniert. Einfach die App öffnen, dann den Auftrag bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Doch jetzt ging es, musste erst die smart pin ändern.
Bin zufrieden mit Finanzblick, das abrufen dauert zwar länger aber sonst ist alles gleich
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Doch jetzt ging es, musste erst die smart pin ändern.
Bin zufrieden mit Finanzblick, das abrufen dauert zwar länger aber sonst ist alles gleich
Ok Super.

Mich stört ein wenig, dass man zwar Kontengruppen bilden kann, diese aber nicht ausklappbar sind. Diese Gruppierung mit Zwischensummen fand ich immer ganz sinnvoll...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Gibt’s da außer Finanzblick echt keine Alternative?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Unter iOS:
Kostenlos wohl nur noch Finanzguru und Multibanking in der Sparkassen App. Sonst gegen Geld Banking4 und Starmoney fallen mir da ein.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Gibt’s da außer Finanzblick echt keine Alternative?

Ich hab auch gesucht und gesucht. Habe mir Finanzblick sogar installiert. Und finde es schrecklich.

Ja ich habe mir Outbank nun als Abo geholt. Warum? Weil es funktional, von der Bedienung her und nicht zuletzt vom Design nichts besseres gibt und weil es halt nun mal so ist, dass Softwareentwicklung teuer ist. Ich nutze Outbank täglich und wenn ich 40€ durch 365 Tage teile, so wird halt dann ein No-Brainer draus.

Ich habe Finanzblick wieder gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Will man ein Komplettpaket ala OutBank muss man wohl auf Banking4/Starmoney zurückgreifen. Banking4 kostet einmalig 50€ (40€ macOS + 10€ Mobil).

Starmoney ist in der Komplettversion noch teurer als OutBank (5,49€/Monat) um auch die Mac App zu nutzen.

Bin grade noch etwas am hadern, da ich m iPhone keine Funktionen wie Überweisung benötige, mir reicht da die Info ob Umsätze eingegangen sind. Schwanke da noch zwischen Moneymoney und Banking4.

Mobil nutze ich dann Finanzblick oder Finanzguru, ist keine optimale Lösung - aber jährlich 40€+ muss ich schon bei meiner Bank lassen für Leistungen die früher kostenlos waren...:D