1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Alternative zu MobileMe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BigAL, 09.01.10.

  1. BigAL

    BigAL Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    19
    Moin !
    Auch auf die Gefahr hin das der Threat hier an falscher Stelle landet...
    Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar guten Tips weiterhelfen ?!
    Also ich habe seit Gestern ein MacBook Air :-D und möchte dieses nur als "Zweitrechner" nutzen.
    Das heißt die eigentlichen ganzen Daten, Musik, Fotos usw. sollen auf meinem iMac bleiben.
    Dennoch würde ich gerne via iTunes auf meine Musik und Podcasts und iPhoto auf meine Bilder usw. zugreifen können.
    Das funktioniert mit den Medienfreigaben auch ganz gut.
    Aber könnte ich nicht die jeweiligen Ordner zur Mediathek freigeben und diese dann im Air eintragen?
    Ich habe mal diese MobileMe Testphase gestartet, aber abgesehen von der Synchronisation der Lesezeichen ist es nicht so interessant denke ich.
    Lohnt es sich wirklich dafür 80€ auszugeben?
    Meine Mails habe ich ohnehin auf einem IMAP-Server (deshalb Synchron) und die Einstellungen usw. ändere ich ja nun auch nicht täglich.
    Und ist es eigentlich möglich die TimeMachine auf meine TM-Festplatte am iMac zu hängen?
    Also auch quasi auf ne Verknüpfung im Netzwerk?

    Viele Fragen...es tut mir Leid das diese so durcheinander sind.
    Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen !

    Schönes Wochenende
     
  2. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Mit Itunes kannst du damit nicht in deiner Musik Podcasts usw nicht rumspielen aber vll hilft dir das Programm Dropbox weiter

    Es erstellt einen Ordner auf beiden Rechnern bei dem wenn eine Datei darin landet sie autmatisch auf einem Server landet welcher dann die Dropbox (den gemeinten Ordner) synchronisiert
    funktioniert sehr gut hast 2 GB und ist kostenlos
     

Diese Seite empfehlen