• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Alternative zu MobileMe

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Moin !
Auch auf die Gefahr hin das der Threat hier an falscher Stelle landet...
Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar guten Tips weiterhelfen ?!
Also ich habe seit Gestern ein MacBook Air :-D und möchte dieses nur als "Zweitrechner" nutzen.
Das heißt die eigentlichen ganzen Daten, Musik, Fotos usw. sollen auf meinem iMac bleiben.
Dennoch würde ich gerne via iTunes auf meine Musik und Podcasts und iPhoto auf meine Bilder usw. zugreifen können.
Das funktioniert mit den Medienfreigaben auch ganz gut.
Aber könnte ich nicht die jeweiligen Ordner zur Mediathek freigeben und diese dann im Air eintragen?
Ich habe mal diese MobileMe Testphase gestartet, aber abgesehen von der Synchronisation der Lesezeichen ist es nicht so interessant denke ich.
Lohnt es sich wirklich dafür 80€ auszugeben?
Meine Mails habe ich ohnehin auf einem IMAP-Server (deshalb Synchron) und die Einstellungen usw. ändere ich ja nun auch nicht täglich.
Und ist es eigentlich möglich die TimeMachine auf meine TM-Festplatte am iMac zu hängen?
Also auch quasi auf ne Verknüpfung im Netzwerk?

Viele Fragen...es tut mir Leid das diese so durcheinander sind.
Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen !

Schönes Wochenende
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Mit Itunes kannst du damit nicht in deiner Musik Podcasts usw nicht rumspielen aber vll hilft dir das Programm Dropbox weiter

Es erstellt einen Ordner auf beiden Rechnern bei dem wenn eine Datei darin landet sie autmatisch auf einem Server landet welcher dann die Dropbox (den gemeinten Ordner) synchronisiert
funktioniert sehr gut hast 2 GB und ist kostenlos