1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu meinem PalmTX?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lerner, 01.04.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Leider beginnt mein PalmTX zu mucken. Viele Jahre war ich zufrieden, Kalender ua. Daten, WLAN Abgleicht mit Avantgo, Musik mit Pocket Tunes, Fahrplan (Pendler), Stadtplan,Wörterbücher, Wikipedia offline usw.. Ganz wichtig, meine OpenOffice Texte (als .doc) + meine Notenverwaltung + Listen für die Schule. Bis auf meine Notenbox (Synchronisiere ich über VMWare) klappt alles mit dem Mac (allerdings keine Synchronisation mit iCal (funktioniert nicht), sondern Palm Desktop für Mac.
    Also viele Ansprüche an so ein Gerät! Hat jemand einen Tipp für eine gute Alternative zum PalmTX, die gut mit dem MacBook zusammen arbeitet? Das iPhone ist mir eigentlich zu teuer.
     
  2. Freident

    Freident Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    4
    Ich habe ein iPhone, das hat aber keine so guten Organizerfähigkiten wie der Palm. Man braucht z.B. das Progr. Things (€48,-) um Aufgaben, leider nur über WLAN, zu synchronisieren. Für die Synchron. v. Dokumenten braucht man FileMagnt (€8,-).

    Lt. Presse (FAZ) ist der PalmPre ein sehr optimales Gerät, kommt wohl im Herbst in Deutschland auf dem Markt.
     
  3. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    Würde an deiner Stelle auch auf den Palm Pre warten. Mich interessiert das Gerät zum Beispiel, da man die Musik wie vom iPhone gewohnt über iTunes aufspielen kann.

    Kommt allerdings leider exclusiv bei O2. Aber es gibt ja immer Möglichkeiten, anderweitig an Geräte zu kommen.
     
  4. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Apple hat die Funktion doch geblockt, nichts mit iTunes-Sync.

    Aber Palm wird bestimmt nachziehen ..
     
  5. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    Mhh. Hatte das vor einiger Zeit auf deren Seite gelesen. Wenns nicht mehr aktuell ist tuts mir Leid. Wollte keine falschen Infos verbreiten...
     
  6. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
  7. Freident

    Freident Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    4
    Es scheint, als ob sich Apple, was die Synchronisation von Nicht-iPhone-Geräten angeht, eine Microsoft-Strategie angewöhnt hat: Blockieren der Konkurrenz.

    Dennoch schint die Fa. MissingSync hier eine Möglichkeit de Synchronisierung von Kalender, Adressbuch, Musik, ... für den PalmPre entwickelt zu haben:

    http://www.markspace.com/products/pre/mac/palm-pre-sync-overview.html
     

Diese Seite empfehlen