• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu MacPorts und Fink

guckuck

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
24
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ner Alternative zu MacPorts und Fink. Bei Bitsundso wurde diese Alternative mal erwähnt, aber mir fällt einfach nicht mehr der Name ein. Bin bei Google noch nicht fündig geworden. Das Unterscheidungsmerkmal zu Ports ist wohl, dass das gesuchte System bereits von Mac OS X installierte Pakete wie Ruby und Perl berücksichtigt.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Kay
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe gegoogelt und kenne diese Alternative auch nicht. Könnte es HomeBrew sein (siehe Punkt 3)?