• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alternative zu MacBook-Pro & Video-Schnitt

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
Ich suche eine alternative aus dem WINTEL Feld die es mir ermöglicht, ähnlich einfach wie mit dem Powerbook - unterwegs via FinalCut Express Videos zu bearbeiten.

Ich muss leider durch Corporate Bestimmungen eine Wintel-Box kaufen, brauche dann aber zumindest die gleichen Funktionen:
- also Firewire (wegen der Kamera)
- 4 GB Speicher
- und eine passende Software a la Final Cut

hat jemand einen Tipp für mich, was ich da nehmen soll? Sony, HP? vor allem - welche Software?

Lieben Dank
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Als Software würde ich dir Premiere empfehlen. Jetzt schneide ich auch mit FCP. Aber Premiere ist im Grunde das gleiche, nur nicht ganz so schick ;)

Joey

PS: Was ist denn eine Wintel-Box? Du meinst einen Windows-Laptop?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich suche eine alternative aus dem WINTEL Feld die es mir ermöglicht, ähnlich einfach wie mit dem Powerbook - unterwegs via FinalCut Express Videos zu bearbeiten.

Ich muss leider durch Corporate Bestimmungen eine Wintel-Box kaufen, brauche dann aber zumindest die gleichen Funktionen:
- also Firewire (wegen der Kamera)
- 4 GB Speicher
- und eine passende Software a la Final Cut

hat jemand einen Tipp für mich, was ich da nehmen soll? Sony, HP? vor allem - welche Software?

Lieben Dank

Grundsätzlich ist da ja nichts schlimmes dran. Windows hat auch seine Daseinsberechtigung und Vorzüge, ABER:
Versuch doch mal bei einer BMW Niederlassung einen Mercedes C 220 CDI zu konfigurieren. Selbst wenn die wollten, könnten Sie dir wohl kaum helfen, gell?

Stell Dir doch bei DELL ein schönes Gerät zusammen. Wenn ich in der WINTEL Welt wäre würde ich auf DELL vertrauen.
 

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
@Joey: was ist eine WINTEL Box?

ja hast ja recht - die schönen Powerbooks sind ja auch WINTEL Boxen - also WINDOWS und INTEL Proz :)
Aber ich meine schon einen LAPTOP

@Crunshinut: jo nen Daimler bei BMW kaufen - kommt nicht gut. Dennoch geht es vielleicht vielen Mac-Usern genauso wie mir, Ich arbeite schon ewig priv. mit Mac's und Powerbooks - aber in der Firma halt mit WINDOWS. Ich habe keine Ahnung was ich an alternativen dazu in der WINDOWS welt auftreiben könnte. Darum hier die Frage. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich hatte 2 Jahre einen HP-Laptop im Einsatz, auch für Videoschnitt, damals noch mit besagtem Premiere. War okay, hat funktioniert.

Dell sollte dich aber auf jeden Fall glücklich machen, nette Geräte, gut verarbeitet. Aber ich würde da nochmal mit deinem Chef reden, ob nicht ein MBP doch okay ist ;)

Joey