1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alternative zu iWeb

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von broker, 17.11.07.

  1. broker

    broker Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    ich bin hier neu im Forum und habe gleich erstmal eine frage.

    Also ich bin auf der suche nach einer alternative zu .mac (dotmac). Was ich machen will eigentlich nur eine homepage ins Internet stellen. Leider habe ich garkeine ahnung von hp´s.:eek: Wenn ihr mir erklären würdet wie man beim Mac einen html code ins internet stellt wäre ich super dankbar.

    Ja falls es irgend wie wichtig ist ich habe ein macbook.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus
     
  2. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    712
    Wenn du mit iWeb arbeitest, dann kannst du unter "Ablage->in einem Ordner veröffentlichen" auswählen.
    Der Ordner, der dann erstellt wird, enthält die "normalen" Dateien, die du beim Upload kennst.
    Du benötigst dann nur noch einen FTP-Uploader (kann ich dir leider nicht bei helfen, ich benutze iWeb und .Mac) und einen Webspace-Anbieter. Hier könntest du z.B. Freenet nehmen, die bieten kostenlos einiges an.
    Bei Freenet hast du, glaube ich, sogar den Vorteil, dass du aus der Webspaceverwaltung heraus die Dateien uploaden kannst.
    Ich hatte da früher mal Webspace, da war das noch so gewesen.
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
  4. broker

    broker Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    19
    danke erstmal für dei vielen antworten...
    ja ok ich werde mal weiter probieren.
    könnt ihr mir vll eien ftp -uploader empfehlen?

    vielen dank
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Cyberduck ist prima und leicht verständlich, damit sollest Du als Anfänger gut klarkommen. Und wenn Du weitere Hilfestellung brauchst, guck mal hier im Forum quer - z.B. in diesem Thread.

    Übrigens: Willkommen hier im Forum!

    Gruß,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen