• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu iWeb

broker

Jonagold
Registriert
16.11.07
Beiträge
19
Hallo,
ich bin hier neu im Forum und habe gleich erstmal eine frage.

Also ich bin auf der suche nach einer alternative zu .mac (dotmac). Was ich machen will eigentlich nur eine homepage ins Internet stellen. Leider habe ich garkeine ahnung von hp´s.:eek: Wenn ihr mir erklären würdet wie man beim Mac einen html code ins internet stellt wäre ich super dankbar.

Ja falls es irgend wie wichtig ist ich habe ein macbook.

Schonmal vielen Dank im Vorraus
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wenn du mit iWeb arbeitest, dann kannst du unter "Ablage->in einem Ordner veröffentlichen" auswählen.
Der Ordner, der dann erstellt wird, enthält die "normalen" Dateien, die du beim Upload kennst.
Du benötigst dann nur noch einen FTP-Uploader (kann ich dir leider nicht bei helfen, ich benutze iWeb und .Mac) und einen Webspace-Anbieter. Hier könntest du z.B. Freenet nehmen, die bieten kostenlos einiges an.
Bei Freenet hast du, glaube ich, sogar den Vorteil, dass du aus der Webspaceverwaltung heraus die Dateien uploaden kannst.
Ich hatte da früher mal Webspace, da war das noch so gewesen.
 

broker

Jonagold
Registriert
16.11.07
Beiträge
19
danke erstmal für dei vielen antworten...
ja ok ich werde mal weiter probieren.
könnt ihr mir vll eien ftp -uploader empfehlen?

vielen dank
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Cyberduck ist prima und leicht verständlich, damit sollest Du als Anfänger gut klarkommen. Und wenn Du weitere Hilfestellung brauchst, guck mal hier im Forum quer - z.B. in diesem Thread.

Übrigens: Willkommen hier im Forum!

Gruß,
Nathea