Alternative zu ITunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Frau Holle, 28.10.18.

  1. Frau Holle

    Frau Holle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.18
    Beiträge:
    12
    Hallo, ich möchte mein neues IPhone 8 einrichten. Habe einen imac mit Betriebssystem OS X 10.9.5 - mehr geht wohl nicht weil Baujahr Anfang 2009. Hier lässt sich nur ITunes bis 12.6.2.20 installieren. Gibt es eine Möglichkeit oder eine alternative Software?
    ICloud ist keine Option, denn ich wohne im Wald und komme nur über’s mobile Netzt ins Internet - da reicht das Datenvolumen nicht.
    HELP! Bin schon ganz verzweifelt :(
    Danke
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.454
    Mit Sicherheit geht mehr als 10.9.x, mindestens 10.11.x wäre machbar.
     
  3. Frau Holle

    Frau Holle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.18
    Beiträge:
    12
    Die Softwareaktualisiserung bietet nix mehr an.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.454
    Neue Systeme bekommt man nicht über die Softwareaktualisierung, die aktualisiert nur das bestehende System und da gibt es seit langer Zeit für dein System nichts mehr, sondern über den AppStore.
     
  5. Frau Holle

    Frau Holle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.18
    Beiträge:
    12
    Ach, merci, das ist ja mal ne Info - wird gleich versucht :)
     
  6. implied

    implied London Pepping

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    2.046
    Du hast einen mac, wohnst im Wald und kommst nur über LTE (oder geringer) ins Internet? So lese ich es oben raus, lese ich zwischen den Zeilen, vermute ich, dass Du auch über DSL und evtl. auch WLAN verfügst - damit Deun iMac eben auch ins Internet kommt.

    Und wenn ich mich recht erinnere kommt nach einschalten eines neuen iPhones erst mal der Hallo-Bildschirm, dann wählt man die Sprache, dann den WLAN-Zugang.

    Da brauchst Du doch zum einrichten weder Computer noch belastest Du Dein Datenkontingent mobiles Netz.....

    Sorry, verstehe ich da grad was nicht, habe ich noch nicht genug Kaffee??
    :)

    PS:bis einschließlich „El Capitan“ ist ein iMac early 2009 gangbar. schau mal hier: https://support.apple.com/kb/SP728?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

    Cheerio
     
  7. Frau Holle

    Frau Holle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.18
    Beiträge:
    12
    Hab mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Über einen Stick komme ich ins LTE Netz - aber bei 30 GB im Monat ist Ende. Das neue IPhone möchte ich nicht nur aktivieren, sondern alle Daten von meinem alten SE übertragen. Hat immer alles so schön geklappt mit ITunes.
    Mit El Capitan funzt ITunes 12.7? Dann bereite ich mich mal auf ein langes Laden vor - erst mal Kaffee :)
     
  8. Frau Holle

    Frau Holle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.18
    Beiträge:
    12
    Möchte nur sicher sein, dass es dann geht - denn mit begrenztem Datenvolumen überlegt man gut was man lädt ;-(
     
  9. implied

    implied London Pepping

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    2.046
    Hmmmmm
    Ok, Check

    Vielleicht die Einrichtung - sprich, das Laden der Apps - erst machen, wenn Du im WLAN eines Freundes oder auf Arbeit bist?

    Inwieweit iTunes auf El Capitan geht, weiß ich leider nicht....
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.454
    läuft mit 10.11
     
  11. Frau Holle

    Frau Holle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.18
    Beiträge:
    12
    Danke, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Download für 10.10 - habe 10.10.5 und 10.11.1 gefunden aber zuerst wünscht der mac 10.10. Wo gibt’s das noch?
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.454
    Eigentlich sollte es problemlos möglich sein von 10.9.5 auf 10.11 zu gehen. Was meinst du genau damit, das der Mac 10.10 wünscht?
     
  13. Frau Holle

    Frau Holle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.18
    Beiträge:
    12
    diese Meldun Bildschirmfoto 2018-10-29 um 17.27.13.png g kommt:
     
  14. Frau Holle

    Frau Holle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.18
    Beiträge:
    12
    10.11 finde ich leider auch nicht, nur 10.11.1
     
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.454
    Das ist ja nur ein Update, kein vollwertige Systemversion, die bekommst du nur (10.11) im Appstore. Das was du jetzt zu installieren versuchst ist das Comboupdate von 10.10 und das erfordert ein installiertes 10.10 und so weit wie ich es sehe hast du nur 10.9.5 auf dem Rechner.
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.454
    und auch das wäre nur ein Update, dazu müsste dann 10.11 bereits installiert sein. In Post #4 hatte ich doch bereits geschrieben, das vollwertige Systeme nur im Appstore zu erhalten sind.
     
  17. Frau Holle

    Frau Holle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.18
    Beiträge:
    12
    Ja genau - war ein Versuch (der mich mein halbes Monatsvolumen gekostet hat). Warum finde ich 10.11 nicht im Appstore?
     
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.454
  19. Frau Holle

    Frau Holle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.18
    Beiträge:
    12
    Ist aber doch auch ein update auf 10.11.6 und kein upgrade, oder?
    Bevor ich jetzt satte 6 GB runterlade...
     
  20. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.454
    Das ist ein vollständiges System auf 10.11.6.