1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alternative zu iScroll?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von dbdrwdn, 30.05.06.

  1. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    hallo, ich bin auf der suche nach einer alternative zu iscroll für mein neues powerbook.
    ich hatte iscroll schon auf dem ibook und habe mich daran gewöhnt den rechtsklick mit 2 fingern auf dem trackpad auszuführen.
    das geht ja auf dem powerbook der letzten revision leider nicht und ich wollte fragen ob jemand auch für diese systeme ein workaround kennt...

    danke, daniel
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    da muss es doch was geben???
    kann ja nicht sein, das mein ibook den rechtsklick mit 2 fingern auf dem trackpad kann und das powerbook nicht!?!

    keine idee?
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    warum nimmst du nicht sidetrack?
    da braucht man zwar nur einen finger, rockt aber trotzdem.

    lg, andi
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    das kann ich schnell beantworten...ich will nicht aufs trackpad tappen...
    ich lege 2 finger drauf, klicke normal unterhalb des trackpads und schon ists rechts...
    alles andere ist nix für mich. muss so sein wie beim macbook. (nur das es mein iBook schon konnte :) )
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also ich hab's hier so eingestellt dass mein trackpad als links-klick fungiert und die taste eben als rechts-klick (ohne irgendeinen finger auf dem trackpad) - überhaupt kein problem wie ich finde o_O

    lg, andi
     
  6. Appler

    Appler Gast

    eben..ich habe es so eingestellt, das der rechtsklick oben rechts ist und der linksklick oben links un in der mitte...achja, die taste ist auch linksklick. das rockt schon ab

    PS: MUSS man für sidetrack blechen? weil die testversion genügt mir oder wie ist das?
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ist leider keine lösung. ich kann das rumgetappe auf dem trackpad nicht leiden...
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    So, jetzt muss ich diesen Thread mal missbrauchen...
    Meine Freundin hat ein 12''-iBook G4 und 10.4.9 aufgespielt. Das Scrollen mit zwei Fingern auf dem Trackpad funktioniert einwandfrei (ohne iScroll). Aber der "Rechtsklick" mit zwei Fingern aufs Trackpad und klicken auf die Taste funktioniert leider nicht. Die Option ist in den Systemeinstellungen nicht vorhanden...
    Ist das normal? Kann man diese Option mit iScroll dazubekommen, ohne dass man das klicken mit dem Trackpad aktivieren muss?
    Danke schon mal im Voraus...
     

Diese Seite empfehlen