Alternative zu IMovie?

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Tag zusammen,
habe bisher immer Imovie benutzt um kleine Filmchen zu machen und bin damit auch eigentlich glücklich gewesen, aber, mich ärgert total das Filmformat (egal welches Format ich auswähle, ich habe immer Balken rechts/links)... Und es gibt ja sicher ähnliche Programme, die ich bisher noch nicht gefunden habe, wie Imovie...

Könnte ihr welche empfehlen? Dürfen ruhig etwas kosten aber so "überdimensioniert" wie Final Cut Pro brauchen sie aber nicht sein...

Würde mich freuen...
Frank
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Final Cut Express?! Ich habe allerdings mit iMovie keine der von dir beschriebenen Probleme (wenn ich nicht gerade 4:3 auf einem 16:9/16:10 Bildschirm wiedergebe ;) ) - mit anderen Worten: Was auch immer der Grund für deine schwarzen Balken ist, ist möglicherweise mit anderer Software nicht aus der Welt.

Gruss,
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ich denke genau wie Scotch. Final Cut ist die Alternative. Wenn du allerdings Formatprobleme hast wird dir das auch nicht helfen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Also ich finde Adobe Premiere Elements 7 ganz super für solche Dinge ...

Da der OP Schwierigkeiten mit iMovie hat, kannst du daraus schliessen, dass er MacOS benutzt. Insofern ist dein Tip nicht wirklich hilfreich.

Gruss,
Dirk
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
In der Tat ist es wirklich so das ich, egal welches Filmformat ich in IMovie öffne und den Film mir ansehen ich Balken habe, egal was ich in den Film einfüge (Bilder etc.) immer Balken, sehr kurios.

Final Cut wäre sicher ne alternative, kostet aber 200 Euronen, richtig? Soviel wollte ich jetzt eigentlich nicht ausgeben... Und ja, ich bin auffem Mac...

Gibts nicht anderes ausser Final Cut??

frank
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Norrkross Movie. Demo verfügbar --> TESTEN!!!; ca. US-$ 60.

*J*
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Kommt meinem Problem schon ziemlich nah, ich habe Balken oben/unten und rechts/links.

Mit Format meinte ich, wenn ich ImovieHD starte kann ich ja nur folgende Format auswählen..

DV
DV-Breitbild
HDV1080i
HDV720p
MPEG4
Isight

Egal was ich davon nehme, ich habe immer die Balken...

Frank
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Crossinger: Norkross sieht gut aus, demo schon gezogen! :D

Frank
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Eigentlich habe ich beim Exportieren auch schon alles möglich getestet, die Balken sind immer da gewesen.

Frank