• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative zu iDVD?

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
So,
da es iDvD ja nicht mehr gibt, habe ich eine Frage.
Was gibt es für alternativen, welche ähnlich Professionell sind?
Bzw: Wo könnte man evt. noch iDVD herunterladen?

Andere Frage:
Irgendwo wurde DVD Studio Pro als alternative aufgeführt.
Aber auch da finde ich im App-Store nix... und auch auf der Apple HP ausschließlich Updates dazu.

Kann mir da ggf jemand weiter helfen??

Ich weiß...
CD und DVD ist ein auslaufmodell, aber so ab und zu gehts halt leider doch noch nicht ohne.....
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Toast oder Burn - je nach Anspruch an die zu erstellende Scheibe.
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Können die Programme denn ähnliches wie iDVD?
Sprich: Menue erstellung etc wie es für eine einigermaßen schicke DVD sein sollte?
Oder werden da dann auch nur fensterchen angezeigt, wie bei einer Daten CD?

DAS kann mein alter Windows Rechner nämlich auch.... dafür muss ich dann meinen mac nicht mit irgendwelchem Müll zu schmeißen...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Aber die Programme hast Du dir schon mal angeschaut, oder?
o_O
Welche Ansprüche an die Programme gestellt werden, kannst nur Du allein entscheiden. Es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Wo kann man "Toast" denn runter laden??

Ich werds mir mal anschauen.... ich war halt an dem mac meiner Freundin von iDVD sehr begeistert. Deshalb war ich etwas enttäuscht, das mein Macbook Pro weder iDVD noch iWeb drauf hat.

Beides gute Programme, die ich bisher immer am Mac meiner Freundin genutzt habe... und mein eigener, neuerer, besserer rechner, hat genau diese dinger nicht....
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Das Burn Programm, das ich gefunden habe, ist aber nichtmal drittklassig.
Ok, es erstellt DVDs... jedoch ohne Menu. Und gerade das fand ich eigentlich recht Charmant....
Dann muss ich wohl mal schauen, ob ich irgendwo evt. noch eine iLife 09 CD bekomme....
denn auch iWeb fehlt mir hier irgendwie... und eigentlich sollte mir der Mac das Leben und arbeiten erleichtern, und nicht noch komplizierter machen....

Danke trotzdem für deine Hilfe...
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Leider gibt es keinen Ersatz, der an iDVD heranreicht.
Toast kann auch nur einfache Menüs ohne Animationen, wie man das bei iDVD kennt. Ich nutze das für Blu Ray Scheiben, da sieht es ja noch schlechter aus.
Vielleicht kommst du irgendwo an eine alte OS X Version und installierst dann iDVD davon.
Einfach schade, das Apple solche guten Programme abräumt um den Appstore zu pushen. Da ich Hobbyfilmer bin, ist es für mich auch ärgerlich.

Gruß Bidone