• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative zu iCloud/MobileMe

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Hallo Apfelgemeinde,
wie ich gerade erfahren habe, wird es ab Sommer 2012 für iPhone 3G-Nutzer nicht mehr möglich sein, die vielen Funktionen (Kalendersync, Bookmarksync, etc.) von MobileMe bzw. iCloud zu nutzen. Auch der Wegfall der iDisk und der MobileMe-Gallery führt dazu, dass ich nach einer Alternative Ausschau halte. Ich kenne bereits Angebote wie interways, Flickr oder auch DropBox. Kennt ihr denn noch andere taugliche Alternativen - auch gerne gegen Gebühr? Wie sind Eure Erfahrungen mit den o.g. Diensten?

Wichtig: Mir geht es um eine echte Alternative zur iCloud/MobileMe, die möglichst viele Funktionen des Apple-Dienstes anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Mod-Info

Dazu gibt es bereits einen Thread, ein weiterer ist nicht erforderlich.

Edith: Auf dringenden Wunsch des Fragestellers wieder geöffnet.

Bitte grenze hier noch einmal Deine Fragestellung genau ein und erkläre kurz, warum die in der anderen Diskussion gebotenen Alternativen Deinen Vorstellungen nicht genügen.