1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu HP Scan Pro

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Neil, 16.05.09.

  1. Neil

    Neil Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    35
    Moin Leute!

    Nach nahezu endlosem Ärgern über HP's Scansoftware (zum Photosmart C5280) suche ich nun eine Alternative. Was mich ziemlich aufregt an dieser Software:

    -beim Scannen mehrerer Seiten direkt in ein PDF kann ich nur auf der ersten Seite den Ausschnitt selbst wählen, auf allen anderen Seiten wird automatisch ein (meist unpassender) Ausschnitt gewählt.

    -beim Scannen von Fotos kann ich die einzelnen Ausschnitte nicht drehen - nur Rechtecke mit Vertikalen und Horizontalen kann ich aufziehen, was ziemlich nervt, da es praktisch unmöglich ist, die Fotos richtig ausgerichtet auf den Scanner zu legen.

    Habe ich einfach nur die richtigen Einstellungen nicht gefunden oder gibt es diese eigentlich selbstverständlichen Funktionen tatsächlich nicht?

    Wenn nicht, welche Software ist als Alternative empfehlenswert? Bisher habe ich "Silverfast" und "Vuescan" gefunden. Gibt es bei den beiden Programmen etwas zu beachten?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

    Neil
     

Diese Seite empfehlen