• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Googlemail

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Hallo,
ich bin eigentlich echt begeistert von Gmail. Nur die Datensammelwut macht mir echt zu schaffen, hab da ein ganz ungutes Gefühl obwohl ich nichts zu verbergen habe ;)
MobileMe ist mir aber zu teuer nur für einen Mailservice.

Gibt es Alternativen?
Ich benötige Pushmail zu Entourage/Blackberry und am besten massig Speicher um keine emails löschen zu müssen.

Danke schonmal
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hab ich zwar noch nie benutzt aber versuchs vielleicht mal mit yahoo
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Kenne ich schon, ist nicht vergleichbar und die kooperieren auch mit Google...

Edit: Kann man sich eigentlich einen eigenen Mailserver mieten? Wie ließe sich das in der Praxis umsetzen?
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Eigene Domain besorgen bei irgendeinem Provieder und dann E-Mail Adressen selbst anlegen und verwalten. Kostet fast nix und ist werbefrei und sicher.

Außerdem: Wer nichts zu verbergen hat, verdient nicht einmal mehr Mitleid! Gruß, ichamel
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Eigene Domain besorgen bei irgendeinem Provieder und dann E-Mail Adressen selbst anlegen und verwalten. Kostet fast nix und ist werbefrei und sicher.

Außerdem: Wer nichts zu verbergen hat, verdient nicht einmal mehr Mitleid! Gruß, ichamel

Ja, aber da braucht man noch einen eigenen Server oder so, oder?

Mit nichts zu verbergen meinte ich, dass da nichts illegales oder so läuft und ich deswegen weg will :eek:
Aber meine Privatspähre ist mir schon wichtig, deswegen hätte ich ja gerne einen Provider der nicht alle meine daten scannt, sammelt und speichert...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
miete dir einfach nen server um unter 5 euro im monat da hast dann zum beispiel 30 mail adressen inkludiert. die auf deine domaine laufen
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nein, du nutzt den Server des Providers. Das kann zum Beispiel 1 & 1 sein oder www.united-domains.de , wo du auch direkt einen eigenen Domainnamen beantragst du entsprechende Email Adressen einrichtest. Die Mails rufst du dann per POP mit Mail ab und gut ist. Kostet so um die 30 Euro im Jahr, es sei denn, du brauchst massig Platz oder Adressen.
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
@axe:

Kappes! Wozu sollte man einen eigenen Mail Server benötigen?

EInfach ne Domain beantragen und dabei das den eigenen Wünschen entsprechende Hostingpaket auswählen. Der Vorteil ist auch, dass die Domain einem bleibt, selbst wenn man den Provider wechselt. Man kann seine eigene E-Mail Adresse also immer behalten (wenn man das will). Außerdem hat man meistens mindestens 10 E-Mail Postfächer, sodass man auch weitere E-Mail Konten speziell für Chat, Shopping etc anlegen kann. Fängt dann das "Spam " Problem an, löscht man die Adresse einfach und macht sich eine neue.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Bei ITOWL.net gibt es ab 0,99 cent unbegrenzt E-Mailadressen: http://itowl.net/pakete.htm

Ich denke auch, dass das die beste Idee ist.
Du hast keine Werbung wie bei web, yahoo und co und kannst dir halt schnell und einfach neue Adressen einrichten.
Und netter Nebeneffekt: Du hast eine Domain und ein wenig Webspace um Fotos etc hochzuladen (-> kein Imageshack mehr) oder aber eine kleine private Homepage zu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Bei ITOWL.net gibt es ab 0,99 cent unbegrenzt E-Mailadressen: http://itowl.net/pakete.htm

Ich denke auch, dass das die beste Idee ist.
Du hast keine Werbung wie bei web, yahoo und co und kannst dir halt schnell und einfach neue Adressen einrichten.
Und netter Nebeneffekt: Du hast eine Domain und ein wenig Webspace um Fotos etc hochzuladen (-> kein Imageshack mehr) oder aber eine kleine private Homepage zu erstellen.
aber leider kein imap