1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alternative zu Googlemail

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von axe, 06.09.08.

  1. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    Hallo,
    ich bin eigentlich echt begeistert von Gmail. Nur die Datensammelwut macht mir echt zu schaffen, hab da ein ganz ungutes Gefühl obwohl ich nichts zu verbergen habe ;)
    MobileMe ist mir aber zu teuer nur für einen Mailservice.

    Gibt es Alternativen?
    Ich benötige Pushmail zu Entourage/Blackberry und am besten massig Speicher um keine emails löschen zu müssen.

    Danke schonmal
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hab ich zwar noch nie benutzt aber versuchs vielleicht mal mit yahoo
     
  3. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    Kenne ich schon, ist nicht vergleichbar und die kooperieren auch mit Google...

    Edit: Kann man sich eigentlich einen eigenen Mailserver mieten? Wie ließe sich das in der Praxis umsetzen?
     
  4. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Eigene Domain besorgen bei irgendeinem Provieder und dann E-Mail Adressen selbst anlegen und verwalten. Kostet fast nix und ist werbefrei und sicher.

    Außerdem: Wer nichts zu verbergen hat, verdient nicht einmal mehr Mitleid! Gruß, ichamel
     
  5. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    Ja, aber da braucht man noch einen eigenen Server oder so, oder?

    Mit nichts zu verbergen meinte ich, dass da nichts illegales oder so läuft und ich deswegen weg will :eek:
    Aber meine Privatspähre ist mir schon wichtig, deswegen hätte ich ja gerne einen Provider der nicht alle meine daten scannt, sammelt und speichert...
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    miete dir einfach nen server um unter 5 euro im monat da hast dann zum beispiel 30 mail adressen inkludiert. die auf deine domaine laufen
     
  7. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Nein, du nutzt den Server des Providers. Das kann zum Beispiel 1 & 1 sein oder www.united-domains.de , wo du auch direkt einen eigenen Domainnamen beantragst du entsprechende Email Adressen einrichtest. Die Mails rufst du dann per POP mit Mail ab und gut ist. Kostet so um die 30 Euro im Jahr, es sei denn, du brauchst massig Platz oder Adressen.
     
  8. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    @axe:

    Kappes! Wozu sollte man einen eigenen Mail Server benötigen?

    EInfach ne Domain beantragen und dabei das den eigenen Wünschen entsprechende Hostingpaket auswählen. Der Vorteil ist auch, dass die Domain einem bleibt, selbst wenn man den Provider wechselt. Man kann seine eigene E-Mail Adresse also immer behalten (wenn man das will). Außerdem hat man meistens mindestens 10 E-Mail Postfächer, sodass man auch weitere E-Mail Konten speziell für Chat, Shopping etc anlegen kann. Fängt dann das "Spam " Problem an, löscht man die Adresse einfach und macht sich eine neue.
     
  9. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Bei ITOWL.net gibt es ab 0,99 cent unbegrenzt E-Mailadressen: http://itowl.net/pakete.htm

    Ich denke auch, dass das die beste Idee ist.
    Du hast keine Werbung wie bei web, yahoo und co und kannst dir halt schnell und einfach neue Adressen einrichten.
    Und netter Nebeneffekt: Du hast eine Domain und ein wenig Webspace um Fotos etc hochzuladen (-> kein Imageshack mehr) oder aber eine kleine private Homepage zu erstellen.
     
    BigB gefällt das.
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    aber leider kein imap
     
  11. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    mh, hast recht.
    na gut, dann doch nicht ganz so billig. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen