1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu Fritz Mac Suite

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von olimoli, 22.05.09.

  1. olimoli

    olimoli Braeburn

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    46
    Hi,

    da ich nicht immer das Webinterface der Fritzbox aufrufen, aber trotzdem den Überblick über ein-und ausgehende Anrufe haben will, hatte ich mir die Fritz Mac Suite installiert.

    Leider läuft dieses Programm bei mir nicht rund, stürzt dauernd ab.

    Gibt es eine vergleichbare Software, vielleicht sogar Freeware?

    Grüße

    Ole
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Schau mal nach Dial!Fritz :) Bin sehr zufrieden damit. Leider keine Freeware. Im Forum gibt es einen regelmässigen Austausch mit dem Entwickler und auch die Beta-Versionen purzeln regelmässig rein :-D
     
    #2 Mocsew, 22.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.09
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    bei mir läuft die fritz mac suite einwandfrei uns ist IMHO DAS tool dafür, also checke doch erst mal warum es immer abstürzt
     
  4. olimoli

    olimoli Braeburn

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    46
    Hi,

    erstmal Danke für eure Antworten.

    Leider kann ich nicht feststellen, warum das Prog immer abstürzt, bekomme nur die Meldung, das der Monitor nicht initialisiert werden kann.

    Aber ich werde jetzt mal DialFritz ausprobieren.

    Grüße

    Ole
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ansonsten schau doch mal in die Logs - dort findest Du vielleicht den Grund für die Abstürze. Ich hatte ähnliche Probleme mal mit Dial!Fritz. Mir wurde vom Support geraten, den Monitor in der Box mit #96*5* noch einmal zu aktivieren - seit dem klappts ohne Probleme :)
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich bin auch am Überlegen, mir die Suite zuzulegen im Austausch gegen mein Dial!Fritz, da die Suite ja noch den Faxtreiber mitbringt. Funktioniert dies ebenfalls so gut und auch ggf. eine Rückwärtssuche in der Anrufliste sowie im Monitor?
     
    #6 Mocsew, 22.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.09
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    suchen kann amn in der liste IMHO gar nicht :(
    faxen geht ohne proleme, habs getestet nutze aber doch wieder mein HW fax

    in der hauptsache nutze ich die suite als monitor mit bezel, wenn ein anruf kommt, dann sehe ich gelcih wer am screen ala growl, und ich wähle aus dem adressbuch und auch mit butler mit der suite
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Keine Rückwärtssuche? Mmmh ... ich bleib bei Dial!Fritz :-D Vielleicht wirds ja noch eingebaut, dann überleg ich den Wechsel noch einmal :)
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich habe hier nur ein fenster in dem ich alle eingehenden ausgehenden abgebrochenen etc anrufe sehe allerdings ohne suchfeld, oder was meinst du mit rückwärtssuche?
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Eingehende Anrufer werden, wenn sie im FritzBox-Adressbuch noch nicht erfasst sind, über dasoertliche.de o.ä. "ermittelt", so dass im Monitor der Name steht, der auch im Telefonbuch vorhanden ist. Ich hab mir grad mal die Demo der Suite installiert. Scheinbar gibts die Rückwärtssuche wirklich - jetzt kämpfe ich grad mit mir selbst, ob ich die 30 EUR investiere oder nicht.

    Kennt jemand eine Probe-Faxnummer, an die ich mal testweise ein Fax mit der Suite schicken kann? :-D
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    aha die rückwärtssuche meinst du
    yep das funzt super

    web.de emails account kann fax empfangen soweit ich erinnere
     

Diese Seite empfehlen