• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Fritz Mac Suite

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hi,

da ich nicht immer das Webinterface der Fritzbox aufrufen, aber trotzdem den Überblick über ein-und ausgehende Anrufe haben will, hatte ich mir die Fritz Mac Suite installiert.

Leider läuft dieses Programm bei mir nicht rund, stürzt dauernd ab.

Gibt es eine vergleichbare Software, vielleicht sogar Freeware?

Grüße

Ole
 

Mitglied 25554

Gast
Schau mal nach Dial!Fritz :) Bin sehr zufrieden damit. Leider keine Freeware. Im Forum gibt es einen regelmässigen Austausch mit dem Entwickler und auch die Beta-Versionen purzeln regelmässig rein :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bei mir läuft die fritz mac suite einwandfrei uns ist IMHO DAS tool dafür, also checke doch erst mal warum es immer abstürzt
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hi,

erstmal Danke für eure Antworten.

Leider kann ich nicht feststellen, warum das Prog immer abstürzt, bekomme nur die Meldung, das der Monitor nicht initialisiert werden kann.

Aber ich werde jetzt mal DialFritz ausprobieren.

Grüße

Ole
 

Mitglied 25554

Gast
Ansonsten schau doch mal in die Logs - dort findest Du vielleicht den Grund für die Abstürze. Ich hatte ähnliche Probleme mal mit Dial!Fritz. Mir wurde vom Support geraten, den Monitor in der Box mit #96*5* noch einmal zu aktivieren - seit dem klappts ohne Probleme :)
 

Mitglied 25554

Gast
bei mir läuft die fritz mac suite einwandfrei uns ist IMHO DAS tool dafür

Ich bin auch am Überlegen, mir die Suite zuzulegen im Austausch gegen mein Dial!Fritz, da die Suite ja noch den Faxtreiber mitbringt. Funktioniert dies ebenfalls so gut und auch ggf. eine Rückwärtssuche in der Anrufliste sowie im Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
suchen kann amn in der liste IMHO gar nicht :(
faxen geht ohne proleme, habs getestet nutze aber doch wieder mein HW fax

in der hauptsache nutze ich die suite als monitor mit bezel, wenn ein anruf kommt, dann sehe ich gelcih wer am screen ala growl, und ich wähle aus dem adressbuch und auch mit butler mit der suite
 

Mitglied 25554

Gast
Keine Rückwärtssuche? Mmmh ... ich bleib bei Dial!Fritz :-D Vielleicht wirds ja noch eingebaut, dann überleg ich den Wechsel noch einmal :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich habe hier nur ein fenster in dem ich alle eingehenden ausgehenden abgebrochenen etc anrufe sehe allerdings ohne suchfeld, oder was meinst du mit rückwärtssuche?
 

Mitglied 25554

Gast
Eingehende Anrufer werden, wenn sie im FritzBox-Adressbuch noch nicht erfasst sind, über dasoertliche.de o.ä. "ermittelt", so dass im Monitor der Name steht, der auch im Telefonbuch vorhanden ist. Ich hab mir grad mal die Demo der Suite installiert. Scheinbar gibts die Rückwärtssuche wirklich - jetzt kämpfe ich grad mit mir selbst, ob ich die 30 EUR investiere oder nicht.

Kennt jemand eine Probe-Faxnummer, an die ich mal testweise ein Fax mit der Suite schicken kann? :-D
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
aha die rückwärtssuche meinst du
yep das funzt super

web.de emails account kann fax empfangen soweit ich erinnere