Alternative zu Final Cut, iMovie

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich hatte einen ähnlichen Thread bereits in dem Forum für Bildbearbeitung geschrieben.
Ich bin nicht so der Professionelle User, der 5 Stunden am Tag vor dem Computer sitzt um an irgendeinem Problem zu arbeiten. Also suche ich Software, mir es erlauben meine Sachen schnell und einfach zu bearbeiten.
Kennt einer von euch noch Alternativen zu Final Cut oder zu iMovie?
Gruß
Axel!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
schnell und einfach nicht direkt, aber sehr umfangreich (und teuer) ist Adobe Premiere oder After Effects :)
 

dr. lambert

Granny Smith
Registriert
12.05.08
Beiträge
14
AV Stumpfl

Hallo Axel,

ich arbeite seit längerem schon mit dem Programm Wings Platinum von AV Stumpfl. Es gibt drei Versionen (Basic, Demo und Premium)

Die Basic hat nur eine Ton, Bild und eine Video spur... Ist kostenlos und kann alles was auch die Premium kann.

Die Demo ist auch frei, entspricht der Premium Version mit der Einschränkung das DEMO im Film steht wenn der gerendert wird.

Die Premium Version ist super einfach zu bedienen. Das erlernen ist total einfach und das sogenannte "in screen editing" macht es kinderleicht.

http://www.avstumpfl.com/common/index.php?load=products.php&language=german&select=Products&auth=&session=1232872528&cat=sc&folder=3&product=171
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Hallo,
ich hatte einen ähnlichen Thread bereits in dem Forum für Bildbearbeitung geschrieben.
Ich bin nicht so der Professionelle User, der 5 Stunden am Tag vor dem Computer sitzt um an irgendeinem Problem zu arbeiten. Also suche ich Software, mir es erlauben meine Sachen schnell und einfach zu bearbeiten.
Kennt einer von euch noch Alternativen zu Final Cut oder zu iMovie?
Gruß
Axel!

Das ist recht relativ. Wenn man sich einmal in eine Software hineingearbeitet hat "flutscht" es eben besser. Ich finde das FCS sehr leicht und intuitiv zu erlernen ist. Jedenfalls gelingt mir dort ein schneller Schnitt flotter als unter iMovie, mit diesem Programm arbeite ich nämlich kaum/gar nicht.

Und eine Software alla "Bezaubernde Jeannie", die mit der Webcam an Deinen Augen erkennen kann was Du vor hast und das dann fast alleine erledigt gibt es, leider, nicht. :(
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Kann mich nur anschließen. imovie für diejenigen, die es schnell und einfach wollen, FCE für diejenigen, die etwas mehr Anspruch haben (mit der Option später evt. auf's Pro upzudaten). Und nicht umsonst ist FC im Profibereich gut vertreten (weil's nach gewisser Einarbeitung halt doch flott flutscht - sowohl in Bearbeitung als auch in der Zuverlässigkeit und Stabilität). Gut, vielleicht wäre hier das alte imovie (06) ein ganz guter Tip gewesen...