• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Alternative zu FileZilla

veilside

Fießers Erstling
Mitglied seit
11.12.16
Beiträge
124
Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative zu FileZilla. Grundsätzlich bin ich mit FileZilla zufrieden, allerdings würde ich mir wünschen, dass ich meine FTP Server in FileZilla über iCloud Syncen kann. So dass ich nicht ständig alle FTP Server am Macbook und iMac abgleichen muss.

Habt ihr da eine Empfehlungen für mich?

Besten Dank im voraus!
 

enux

Riesenboiken
Mitglied seit
04.12.13
Beiträge
284
Einen FTP-Client, der das direkt kann, wüsste ich jetzt nicht. Aber vielleicht kannst du die Konfigdatei, die die FTP-Server enthält, in die iCloud legen. Ob das funktioniert oder überhaupt eine gute Idee ist, kann ich nicht sagen.
 

tflo

Alkmene
Mitglied seit
06.06.17
Beiträge
31
Synct nicht über iCloud, aber über den Panic-Server: Transmit

Screen Shot 2017-10-26 at 15.10.39-pty-fs8.png

Kostet $45, ist aber sein Geld mehr als wert. (Der Sync ist im Preis enthalten; kein Abo.)

Sync funktioniert einwandfrei; neben FTP kann er auch WebDAV, S3, OneDrive, GoogleDrive, Dropbox und ein paar mehr.
Auch für iOS.

– Tom
 

veilside

Fießers Erstling
Mitglied seit
11.12.16
Beiträge
124
Hi tflo, danke für den Tipp. Was ist ein Panicserver?
 

tflo

Alkmene
Mitglied seit
06.06.17
Beiträge
31
Das ist der eigene Server der Entwicklerfirma, welche „Panic“ heißt.