• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Elgato?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

wenn ich mich so umschaue und umhöre verwenden naheu alle die DVB-T Sticks von elgato. Warum das Ganze? Sind die Sticks der Konkurenz schlechter? Oder liegt es an eyeTV?

Möchte mir einen DVB-T Hybrid Stick kaufen, analog sowie digital und sehe es irgendwie nicht ein 100€ dafür auszugeben...(wenns denn der elgato sein sollte)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Die Sachen von Elgato sind's aber wert.
Und zu EyeTV sehe ich weit und breit keine Alternative.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ja, sie sinds wirklich wert! Gerade EyeTV ist für mich unverzichtbar.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
läuft EyeTV nicht auch mit anderer Hardware?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Doch doch. Es gibt z.B. Terratec Hardware, die mit EyeTV funktioniert.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hier oder Hier z.B.
der Stick ist baugleich mit dem Elgato DVB-T Stick.

Aber wie gesagt fehlt eyeTV

Gruß Max
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ah sehr gut :) und es gibt für die Hauppauge und Terratec auch OS X Treiber oder?
Dann werde ich mal schaun wie die Hardware preislich liegt...

grüße img
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solange die Hardware mit EyeTV kompatibel ist, brauchst Du keine separaten Treiber.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
EDIT: Die Passage in einem vorangegangenen Post, auf die sich diese Antwort bezog, wurde wegeditiert.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
EDIT: Die Passage in einem vorangegangenen Post, auf die sich diese Antwort bezog, wurde wegeditiert.

ja habs selbst entdeckt, das eine war mit Radio. Danke trotzdem für deine Antwort.

Jetzt versteh ich aber trotzdem nicht warum nur die Sticks von Elgato gekauft werden.. evtl ist die Software ja einzeln so teuer das es Preislich keinen Unterschied macht, hab ich jetzt nicht mehr geschaut...

Aber da ich Elgato EyeTV 3.0 hier als (legale) Vollversion habe, spar ich glaube ich das Geld und kaufe nen Stick von der Konkurenz.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich kaufe einfach Elgato, weil ich dann 100% sicher bin, dass es mit EyeTV ordentlich funktioniert (und auf absehbare Zeit funktionieren wird) und bei Problemen nicht der Ball zwischen zwei Herstellern hin- und hergespielt wird.

Die SW einzeln kostet 79,- (bei Elgato im Online Shop) und da muss die Fremdhardware schon sehr billig sein um unter dem Preis eines Elgator Sticks zu liegen. Wenn Du natürlich schon eine EyeTV Lizenz hast, sieht das wohl anders aus.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
evtl ist die Software ja einzeln so teuer das es Preislich keinen Unterschied macht, hab ich jetzt nicht mehr geschaut...

ich zitiere mich ma selbst ;) bezüglich der Kosten. Will auch nichts schlecht reden, sondern nur nachviollziehen können wies zu dem hohen Verbreitungsgrad der Elgato-Hardware kommt