• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative zu Elgato EyeTV Produkten ...

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Gibt es eine alternative zu den Elgato EyeTV Produkten ?

Ich habe nur "Mac Satellite " gefunden aber da gibt es keine Liste über die Online Sender die man in Deutschland schauen kann ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Zu welchen Produkten genau suchst du denn Alternativen?
EyeTV & Co. sind, so wie ich sie kenne, üblicherweise nicht für Online-Fernsehen gedacht, sondern für "normales", je nachdem über Satellit, DVB-T oder (in manchen Ländern bzw. über den alten Videorecorder) klassisch analog.
USB-Empfangssticks gibt es von mehreren Herstellern. Von dem von Trekstor rate ich ab - ist zwar wunderschön klein, aber mit der Software hatte ich ständig Ärger, sie musste immer wieder freigeschaltet werden, und Support von T. ist nicht vorhanden. Aufnehmen ging nur, wenn zusätzliche Daten empfangen wurden, nicht nur Bild und Ton, und das hakte oft. Und programmieren ging irgendwie nur, wenn dann das Programm bis zur Aufnahme lief.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Dein SatTV Free sollte mit den ganz normalen VLC funktionieren. Du musst Dir halt eine Playliste vorher aus dem Gerät ziehen.

fchk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
SatTV funktioniert mein alter Revier war anno 2008 mit FireWire angeschlossen das klappe wunderbar und war für mich als kleiner Junge das größte :D
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Elgato SatFree mit EyeTV welcher an meinem alten MacPro mit Lion einwandfrei funktioniert aber jetzt an meinem neuen MacPro 2013 nicht funktionieren will ...

Siehe Thread unter "Peripherie" ...


Habe mich halt an das Fernsehen am Rechner gewöhnt, jetzt fehlt mir was ...
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
das muss doch irgendwie machbar sein mit deinem eyetv satfree und dem MacPro. hast du alles probiert? Wenn das eyetv auf deinem alten macbook geht und auf dem neuen nicht liegst wohl doch an deinem macbook, oder?

Ich hatte damals auch nach Alternativen für Fernsehen am Macbook, Imac, Ipad gesucht. Von der Optik und Bedienungsfreundlichkeit fand ich aber EyeTv am besten. Ich liebäugele ja schon mit dem neuen EyeTV Netstream Sat 4. Ich glaube was vergleichbares für Mac wirst du nicht finden.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe letzte Woche den Support kontaktiert, mal schauen ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Hallo, nach einigem Hin und Her und Updates von EyeTV 3 läuft es mittlerweile auf meinem MacPro ...
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme