1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu CocoThumbX

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von mr.winkle, 29.09.09.

  1. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Hallo Apfeltalk,
    seit dem Upgrade auf Snow Leopard funktioniert CocoThumbX leider nicht mehr. Mit dem konnte ich immer schön Bilder für Webseiten verkleinern und grafisch noch etwas verschönern, also einen Schatten drunterlegen, die Ecken abrunden oder auch das Bild beschriften.

    Jetzt will ich den Schneeleo nicht mehr missen; habe mich also nach einer Alternative für CocoThumbX umgeschaut und Picturesque gefunden. Super Effekte - allerdings sind die Resize Möglichkeiten von Picturesque recht überschaubar (man kann dort nicht alle Bilder auf einmal auf die gleiche Größe bringen).

    Was ich bräuchte ist also ein Programm zum massenhaften verkleinern von Bildern - wie der Automator oder auch iPhoto - mit den Effekten von Picturesque. Eigentlich einfach nur eine halbwegs brauchbare CocoThumbX Alternative.
    Weiß jemand Rat?

    mr.winkle
     

Diese Seite empfehlen