• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu CocoThumbX

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Hallo Apfeltalk,
seit dem Upgrade auf Snow Leopard funktioniert CocoThumbX leider nicht mehr. Mit dem konnte ich immer schön Bilder für Webseiten verkleinern und grafisch noch etwas verschönern, also einen Schatten drunterlegen, die Ecken abrunden oder auch das Bild beschriften.

Jetzt will ich den Schneeleo nicht mehr missen; habe mich also nach einer Alternative für CocoThumbX umgeschaut und Picturesque gefunden. Super Effekte - allerdings sind die Resize Möglichkeiten von Picturesque recht überschaubar (man kann dort nicht alle Bilder auf einmal auf die gleiche Größe bringen).

Was ich bräuchte ist also ein Programm zum massenhaften verkleinern von Bildern - wie der Automator oder auch iPhoto - mit den Effekten von Picturesque. Eigentlich einfach nur eine halbwegs brauchbare CocoThumbX Alternative.
Weiß jemand Rat?

mr.winkle