1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alternative zu Chronosync für Sync/Backup

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von gbreakz, 25.11.09.

  1. gbreakz

    gbreakz Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand helfen: Ich suche eine Alternative zu Chronosync.

    Was ich an Funktionalität brauche ist ein Tool, das mir die Änderungen auf einer externen Platte regelmässig automatisch auf eine andere extern Platte synct. Also im Prinzip eine art "intelligente Kopie" (d.h. nur Änderungen werden übertragen, nicht alles). Auf der einen Platte arbeite ich, die andere soll ein Backup sein.

    Es ist mehr als 1TB an Daten, daher ist die normale Kopie nicht das was ich brauche, das dauert zu lange. Außerdem sollte man es auf z.B. "einmal pro Woche" einstellen können.

    "Chronosync" macht genau, was ich möchte, aber ist kostenpflichtig. Gibt es da eine freie Alternative die ich noch nicht gefunden habe?

    Vielen Dank für jeden Tipp!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  3. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
  4. gbreakz

    gbreakz Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank! :)

    Werde die Tools/Skripte ausprobieren..
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nachdem ich selbst viel Gebrauch von [tt]rsync[/tt] mache interessieren mich natürlich Deine Erfahrungswerte.

    Als Autor von [tt]mlbackup[/tt] bin ich ebenfalls immer an Feedback zu meiner Software interessiert! :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen