• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Candybar

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Hallo zusammen.

Kennt jemand eine kostenlose Alternative zu CandyBar?

Danke für eure Hilfe, Marve
 

Soul Monkey

Gast
Ich kenne keine, es gibt zwar Applikationen die ein Icon tauschen koennen, aber nicht viele auf einmal und auch nicht so komfortabel wie mit CandyBar. Was willst du damit denn machen?
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Icons tauschen ohne Geld für CandyBar auszugeben! :p
Bin halt Student und blank!
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Wie meinst du das? Kann man Icons also auch noch anders tauschen?o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja. Icon von vorhandenem Ordner/File über Command-i (Infofenster).
Icon in Infofenster markieren --> Command-C --> Infofenster von Zielordner/-datei öffnen --> Icon markieren --> paste (Command-v)


screenshot01yl2.jpg


LG
Daniel
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Damit kannst du meines Wissens keine Icons von Dateitypen tauschen, aber das ist ja meißt eh nicht so wichtig ;)

GALDO
 

Soul Monkey

Gast
Doch kann man, entweder mit CandyBar oder auch im Paketinhalt.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Wie geht das mit dem Paketinhalt? Candybar scheidet ja aus (siehe Überschrift!).
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
CandyBar hat doch ne Test"zeit" von 25x alle Icons wechseln oder so, reicht das nicht?
 

andi*h

Gast
hello,

also student hin oder her...candybar ist ja nun echt nicht teuer.
desweiteren hat candybar auch nichts mit layout zu tun sondern mit osx selbst ;)

lg, andi
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja. Icon von vorhandenem Ordner/File über Command-i (Infofenster).
Icon in Infofenster markieren --> Command-C --> Infofenster von Zielordner/-datei öffnen --> Icon markieren --> paste (Command-v)[/IMG]

LG
Daniel

Hi Daniel. So machte ich das bisher auch immer. Auch eine Idee wie ich zBsp. den Papierkorb ändere? Da nimmt er die Icons nicht. Ist wohl implementiert oder so.
 

Soul Monkey

Gast
Wie geht das mit dem Paketinhalt? Candybar scheidet ja aus (siehe Überschrift!).
Applikation anklicken, Control/Rechtsklick, Paketinhalt zeigen, Contents | Resources, da liegen dann meist die Icon Dateien drinnen, von diesen ein Backup machen, die neuen Icons da reinkopieren und richtig benennen (Dateiendungen beachten, eventuell Format aendern, also z.B. PNG als TIFF speichern).
 

Soul Monkey

Gast
Hi Daniel. So machte ich das bisher auch immer. Auch eine Idee wie ich zBsp. den Papierkorb ändere? Da nimmt er die Icons nicht. Ist wohl implementiert oder so.
Kannst du im Paketinhalt machen, die beiden PNGs findest du in /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/trashempty.png und trashfull.png

Backup nicht vergessen, erst die beiden PNGs loeschen und dann die neuen hineinverschieben, musst dich aber vermutlich authorisieren, da ein Systemordner.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101 und Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Kannst du im Paketinhalt machen, die beiden PNGs findest du in /Sytem/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/trashempty.png und trashfull.png

Backup nicht vergessen, erst die beiden PNGs loeschen und dann die neuen hineinverschieben, musst dich aber vermutlich authorisieren, da ein Systemordner.

Danke Soul Monkey. Dann geh ich doch direkt mal gucken!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kannst du im Paketinhalt machen, die beiden PNGs findest du in /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/trashempty.png und trashfull.png

Backup nicht vergessen, erst die beiden PNGs loeschen und dann die neuen hineinverschieben, musst dich aber vermutlich authorisieren, da ein Systemordner.

Sehr interessant. Das lieb ich so an AT. Man gibt einen Tipp, darauf folgt eine Frage die man nicht beantworten kann und prompt beantwortet sie ein Dritter. So soll eine Community aussehen! Danke Soul Monkey!

LG
Daniel
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Kannst du im Paketinhalt machen, die beiden PNGs findest du in /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/trashempty.png und trashfull.png

Backup nicht vergessen, erst die beiden PNGs loeschen und dann die neuen hineinverschieben, musst dich aber vermutlich authorisieren, da ein Systemordner.

/System/Library/CoreServices/Dock -> soweit komme ich ja, doch eine Datei/einen Ordner, der Dock.app heisst, finde ich hier nicht. Könntest du mir da nochmal weiterhelfen? Habe auch mal ein Bild meiner Library angehängt.
Danke, Marve
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    125,1 KB · Aufrufe: 105

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Dock.app ist Dock. Einfach rechts draufklicken und Paketinhalt zeigen. Dann gehts weiter.
 

MB-switcher

Erdapfel
Registriert
07.07.07
Beiträge
1
Freeware Alternative zu Candybar

Hallo an alle...nachdem ich die Foren mal durchstöbert habe fällt mir auf, dass viele nach einer Alternative zu Candybar suchen...nun ja...sucht nicht weiter es gibt eine fast genauso gute Freeware Alternative, die sich LiteIcon nennt. Diese Software ist wohl noch nicht so bekannt aber ich habe als neuer Switcher einen Blog aufgemacht, wo ich einen ausführlicheren Bericht geschrieben habe...
Jeder der Interesse hat:

www.daysofourmacbooks.blogspot.com


MB-switcher