1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zu Candybar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Marve, 30.10.06.

  1. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Hallo zusammen.

    Kennt jemand eine kostenlose Alternative zu CandyBar?

    Danke für eure Hilfe, Marve
     
  2. Ich kenne keine, es gibt zwar Applikationen die ein Icon tauschen koennen, aber nicht viele auf einmal und auch nicht so komfortabel wie mit CandyBar. Was willst du damit denn machen?
     
  3. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Icons tauschen ohne Geld für CandyBar auszugeben! :p
    Bin halt Student und blank!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Da hilft wohl nur copy&paste :p (Command-I)
     
  5. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Wie meinst du das? Kann man Icons also auch noch anders tauschen?o_O
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja. Icon von vorhandenem Ordner/File über Command-i (Infofenster).
    Icon in Infofenster markieren --> Command-C --> Infofenster von Zielordner/-datei öffnen --> Icon markieren --> paste (Command-v)


    [​IMG]

    LG
    Daniel
     
    Marve und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Super, danke.
     
  8. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Damit kannst du meines Wissens keine Icons von Dateitypen tauschen, aber das ist ja meißt eh nicht so wichtig ;)

    GALDO
     
  9. Doch kann man, entweder mit CandyBar oder auch im Paketinhalt.
     
  10. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Wie geht das mit dem Paketinhalt? Candybar scheidet ja aus (siehe Überschrift!).
     
  11. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    CandyBar hat doch ne Test"zeit" von 25x alle Icons wechseln oder so, reicht das nicht?
     
  12. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also student hin oder her...candybar ist ja nun echt nicht teuer.
    desweiteren hat candybar auch nichts mit layout zu tun sondern mit osx selbst ;)

    lg, andi
     
  13. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hi Daniel. So machte ich das bisher auch immer. Auch eine Idee wie ich zBsp. den Papierkorb ändere? Da nimmt er die Icons nicht. Ist wohl implementiert oder so.
     
  14. Applikation anklicken, Control/Rechtsklick, Paketinhalt zeigen, Contents | Resources, da liegen dann meist die Icon Dateien drinnen, von diesen ein Backup machen, die neuen Icons da reinkopieren und richtig benennen (Dateiendungen beachten, eventuell Format aendern, also z.B. PNG als TIFF speichern).
     
  15. Kannst du im Paketinhalt machen, die beiden PNGs findest du in /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/trashempty.png und trashfull.png

    Backup nicht vergessen, erst die beiden PNGs loeschen und dann die neuen hineinverschieben, musst dich aber vermutlich authorisieren, da ein Systemordner.
     
    Dante101 und Tommi gefällt das.
  16. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Danke Soul Monkey. Dann geh ich doch direkt mal gucken!
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sehr interessant. Das lieb ich so an AT. Man gibt einen Tipp, darauf folgt eine Frage die man nicht beantworten kann und prompt beantwortet sie ein Dritter. So soll eine Community aussehen! Danke Soul Monkey!

    LG
    Daniel
     
  18. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    /System/Library/CoreServices/Dock -> soweit komme ich ja, doch eine Datei/einen Ordner, der Dock.app heisst, finde ich hier nicht. Könntest du mir da nochmal weiterhelfen? Habe auch mal ein Bild meiner Library angehängt.
    Danke, Marve
     

    Anhänge:

  19. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Dock.app ist Dock. Einfach rechts draufklicken und Paketinhalt zeigen. Dann gehts weiter.
     
  20. MB-switcher

    MB-switcher Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    1
    Freeware Alternative zu Candybar

    Hallo an alle...nachdem ich die Foren mal durchstöbert habe fällt mir auf, dass viele nach einer Alternative zu Candybar suchen...nun ja...sucht nicht weiter es gibt eine fast genauso gute Freeware Alternative, die sich LiteIcon nennt. Diese Software ist wohl noch nicht so bekannt aber ich habe als neuer Switcher einen Blog aufgemacht, wo ich einen ausführlicheren Bericht geschrieben habe...
    Jeder der Interesse hat:

    www.daysofourmacbooks.blogspot.com


    MB-switcher
     

Diese Seite empfehlen