ALternative zu Apples Backup

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Hallo
ich nutze derzeit Backup von Apple, um meine Daten zu sichern.

Da ich meine Mitgliedschaft bei mobileme aber nicht verlängern werde, suche ich nun nach einer ALternative. Gibts da ein vergleichbares anderes Toool, möglichst Freeware?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wie wäre es mit SuperDuper?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
doch, extrene HD hab ich, aber das wäre wirklich mit kanonen auf spatzen schiessen.

Also ein Backup auf der gleichen Platte wie die Daten kannst du eigentlich auch gleich sein lassen. Wenn was kaputtgeht, dann in 98% aller Fälle die ganze Platte.
Das würde allenfalls in Verbindung mit TimeMachine etwas gegen das versehentliche Löschen von Dateien nützen.

Kann es sein, daß die von dir verwendete Software iBackup heißt?
Die kann man mit ein paar Tricks (die ich selbst aber nicht kenne, da musst du suchen) auch ohne MobileMe auf dem heimischen Rechner benutzen.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Also ein Backup auf der gleichen Platte wie die Daten kannst du eigentlich auch gleich sein lassen. Wenn was kaputtgeht, dann in 98% aller Fälle die ganze Platte.
Das würde allenfalls in Verbindung mit TimeMachine etwas gegen das versehentliche Löschen von Dateien nützen.

Kann es sein, daß die von dir verwendete Software iBackup heißt?
Die kann man mit ein paar Tricks (die ich selbst aber nicht kenne, da musst du suchen) auch ohne MobileMe auf dem heimischen Rechner benutzen.

ich SICHERE doch auf eine extrene platte. ich meinte lediglich, dass TIMEMACHINE ne nummer zu gross für meine zwecke wäre!

und NEIN, das programm heisst nicht iBACKUP, sondern BACKUP und ist von apple selbst bzw wird direkt von apple angeboten. man bekommt es gratis, wenn man .mac/mobileme nutzer ist.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Nein er meint Apple Backup.

bild9bv7.png


ich empfehle Super Duper.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Sie meint wohl, dass sie nicht die ganzen daten sichern will..
aber so recht will ich das auch nicht verstehen :)
Was macht denn das Programm Backup?
Früher habe ich meine Daten immer manuell gesichert..
Dann kam TimeMachine :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Time Machine ist perfekt. Da gibts keine bessere Alternative. Besser ins OS X integriert gibts nichts...
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Vielleicht meint Sie die Time Capsule ist ne Nummer zu groß?
Oder Sie scheut die Investition in OSX 10.5 Leopardo_O
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Was hat Time Capsule mit TM zu tun? man kann TM doch auch ohne Time Capsule benutzen... :)

Und ich denke auch dass TM die beste Lösung ist, weiss nicht was daran zu "groß" für deine Zwecke sein kann...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
ich SICHERE doch auf eine extrene platte. ich meinte lediglich, dass TIMEMACHINE ne nummer zu gross für meine zwecke wäre!
Okay, habe ich falsch verstanden. Jetzt verstehe ich aber nicht, was an TimeMachine zu groß ist. Wird mitgeliefert (falls es um 10.5 geht) und ist total simpel zu bedienen. Vollautomatisch oder nur nach Wunsch.

und NEIN, das programm heisst nicht iBACKUP, sondern BACKUP und ist von apple selbst bzw wird direkt von apple angeboten. man bekommt es gratis, wenn man .mac/mobileme nutzer ist.
Hm... ich dachte ja, daß es das mit .mac zu benutzende Programm sei, um bei Apple zu sichern. Kann es sei, daß das früher mal iBackup hieß? (Ist aber unwichtig.)