1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alternative webbrowser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von skunky, 13.01.07.

1. skunky

skunky Bismarckapfel

hallo...

ich wollt fragen ob es sinnvolle alternativen zu safari gibt und ob es sinnvol ist denn browser zu wechseln, natürlich ist das auch geschmackssache aber gibt es einen browser der noch schneller ist?:)

lg skunky

2. b0rsten

b0rsten Gast

firefox :)

3. Andy001

Andy001 Gast

Camino. allerdings vermisse ich die dynamische seiten anpassung... Firefox halte ich für keine alternative auf den mac dann lieber Flock. an sonsten gibt es noch opera.

4. duri

duri Tokyo Rose

5. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

sind diese speziell angepassten Firefoxa auch merklich schneller?

6. bloodworks

bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

Ich arbeite mit Opera, teils aus historischen Gründen, teils darum weil er recht gut ist. War immerhin mal Kostenpflichtig steht also auf festen Beinen. Sehr angenehm zu arbeiten und er hat alle möglichen clients mit dabei... Schau einfach mal in die Suche, da gibts ausgedehnte Diskussionen.

7. manuel

manuel Meraner

Ich frage mich allerdings, warum Opera auf festeren Beinen als andere Browser stehen soll, nur weil er mal etwas gekostet hat und immernoch nicht frei ist?
    Ich finde auch, dass Opera eine gute Alternative ist, aber bestimmt nicht, weil er mal etwas gekostet hat.

8. Aronnax

Aronnax Châtaigne du Léman

soll sich wohl auf professionelle Entwickler, die Geld kosten u.s.w beziehen
    bzw. die Unterstellung, dass es bei den einen oder anderen Browser nicht so wäre

diese Meldung ist da recht aufschlussreich - Mozilla setzte 2005 rund 53 Millionen US-Dollar um
    http://www.heise.de/open/news/meldung/83187
    inbesondere: "Umsatz .. unter anderem aus Kooperationen mit Suchmaschinenanbietern"
    indirekt weiß man dann auch, warum Opera nun nicht mehr etwas kostet und wie sie nun Geld damit verdienen (wollen) - warum z.B. Flock ein eigener Browser ist und nicht, was sicher zum grössten Teil auch möglich wäre, eine schlichte FF Erweiterung u.s.w.

9. bloodworks

bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

richtig

falsch

10. Macdeburger

Macdeburger Welscher Taubenapfel

O.K. Hier die anderen Alternativen außer die schon angesprochen.

SunriseBrowser
    Shiira
    Flock
    iCab
    SeaMonkey
    Omniweb

11. foxymusic

foxymusic Idared

Ob es sinnvoll ist zu wechseln, muss jede(r) für sich selbst herausfinden. Ich persönlich bin mit Omniweb wunschlos glücklich. Am meisten schätze ich die graphischen Tabs und die Einstellungsmöglichkeiten für einzelne Webseiten.

12. felixdacat

felixdacat Stina Lohmann

Shiira is gut... Wenn da endlich mal ne Finale Version kommt, dann hab ich nen neuen Standartbrowser... (atm Camino, aber nicht zufrieden, weil kein RSS... Safari zeigt keine Bilder mehr an, Firefox zu hungrig)

13. kepptn

kepptn Celler Dickstiel

Also ich habe FireFox von Windows mitgenommen und habe ihn unter Mac OS auch schön und praktisch gefunden. Mittlerweile habe ich ihn aber aus dem Dock geworfen weil ich feststellte das ich öfter mit Safari arbeitete. Er ist wirklich flink, kann alles was ich brauche und vor allem gefiel mir der Umgang mit den bookmarks, ich habe sie gerade vorgestern endlich mal aufgerumt was unter FF immer ein Krampf war.

14. DasNüsschen

Hi,
    ich habe mir gestern mal Opera runtergeladen (ich habe leider noch einen Windows-PC), und ich bin eigentlich zufrieden damit.
    Ich habe auch noch FF, der ist auch net schlecht, aber Opera is irgendwie schöner...

Lg

15. Corny

Corny Hildesheimer Goldrenette

Ich hab auch mit Shiira so gut wie immer ein externes RSS-Programm (Vienna) benutzt, da mir das bei Shiira in der kleinen Seitenleiste zu fipselig ist.
    Die nervigen Abstürze haben mich wieder zu Camino gebracht. Finde ich nicht ganz so schön, aber ich finds schöner, damit zu arbeiten :)

16. Dustman

Dustman Auralia

Naja, ich surfe immer mit nem anderen browser, den wirklich "perfekten" habe ich für mich leider nicht finden können, trotz der großen Auswahl...

Alle Browser haben ihre macken leider irgendwo... es liegt aber mittlerweile an den unterschiedlichsten Seiten würde ich eher sagen... :/

17. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

Nach vielem Probieren nutzen wir jetzt Flock
    schnell schmuck durchdacht

toll ist die Integration von Photoupload (zu Flickr oder Photobucket) im Browser und auch die Photobar zum verlinken dieser hochgeladenen Fotos

18. Andy001

Andy001 Gast

Shiira ist für mich keine alternative. sieht zwar gut aus stellt aber viele seiten fehlerhaft dar. at the moment nutze ich camino bin eigentlich zufrieden. bei flock finde ich das problem das ich die lesezeichen leiste (über den tabs) nicht richtige eingestellt bekommen.

mfg andy

19. schlingel

schlingel Melrose

Die Microsoft Entwickler werden auch bezahlt... und?
    Diese Schlussfolgerung ist mit Abstand der grösste Mist den ich diese Woche gehört habe.
    Ein bezahlter Programmierer ist nicht unbedingt besser als ein unbezahlter OpenSource Programmierer.

20. kabra

kabra Doppelter Prinzenapfel

Das ist leider auch meine Erfahrung. Shiira sieht nett aus, stürzt aber häufiger ab (sogar eher als Safari). Hauptsächlich nutze ich auch Camino und als Alternative eher Safari. Da ich RSS eh nicht so viel nutze ist Camino auch wirklich empfehlenswert.

Da kann man nur sagen: viel Spaß beim Rumprobieren! :)

Diese Seite empfehlen