• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative für Windows-Programm "JPGCompressor" auf dem Mac

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
691
Hallo Leute,

da ich wieder nach einiger Zeit von Windows auf macOS umgestiegen bin, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Programm, mit dem man einfach und unkompliziert Rahmen um Bilder machen kann.

Das Programm, Welches ich unter Windows genutzt habe, heißt "JPGCompressor" --> https://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/

Vielleicht kann mir da Jemand was empfehlen, was sowohl auf Intel-, als auch auf M1-Macs läuft.

Danke schon mal,

Grüße, Andi

P.S.: Es muss nicht kostenlos sein, so lange es einfach und gut ist, darf es ruhig auch was kosten...
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
691
Also ich habe mir das Squash mal angeschaut, aber in der Trial kann man leider keine Rahmen testen...dazu muss man die Software erst kaufen...und 50€ nur zum testen (bei der 29€-Variante sind keine Rahmen dabei wie es aussieht) sind bissl viel...ansonsten sieht das Tool ja gut aus...
So, über ein Crossposting in einem anderen Forum habe ich das hier jetzt mal angeschaut und wenn man sich "seinen" Rahmen einmal eingestellt hat, kann man sich das Ganze abspeichern :)


Trotzdem danke an Alle, die sich hier gemeldet haben 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane