1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative für StuffitExpander?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MarkTwain, 10.11.06.

  1. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    kennt jemand eine Alternative zum StuffitExpander, um .sit-Dateien zu entpacken. Mein StExp hat mir heute eröffnet, daß er eine beta-Version war und jetzt abgelaufen ist. Wenn man sich die Trial-Version von der Herstellerseite downloaden will, darf man gleich die Kreditkartennummer hinterlassen, vermutlich damit später die Entscheidung zur Commercial-Version nicht so schwer fällt...

    Eine zweite Frage: womit kann man .hqx-Dateien entpacken?
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hi Du,

    willkommen bei AT!

    Schau mal hier: tucows, da gibts jede Menge Dekompressionstools.

    Gruß,

    .commander
     
  3. The Unarchiver ist genial. Leider ist die Seite derzeit down ... o_O Downloadlink auf MacUpdate und Versiontracker geht leider auch nicht. Also warten ...
     
    Bonobo gefällt das.
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  5. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Besten Dank für die schnellen Antworten. Bin fündig geworden.
     
  6. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Hab gerade festgestellt, daß der "unarchiver" wieder verfügbar ist.
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich habe StuffIt (Deluxe) ueber zehn Jahre benutzt, aber jetzt geht mir diese ganze Monopolkacke echt auf den Keks, in den letzten 3-5 Jahren ist IMNSHO nichts wirklich Sinnvolles dazugekommen ... nee nee, und da der Unarchiver auch StuffIt-Archive oeffnet, gibt's keinen Grund mehr, den StuffIt Expander zu benutzen. Allerdings weiss ich jetzt gerade nicht, ob der Unarchiver auch SitX-Archive oeffnet ... waere ja ein Grund, nicht mehr SitX-Archive zu erstellen :p eh ein bloedes, weil poporitaeres, ups, proprietaeres Format.
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Im Diskussions-Thread zum Unarchiver steht folgendes:

    SITX is not supported.


    Desweiteren hat das Programm enorme Probs mir PW-geschützten RAR-Files, dabei versagt es komplett.
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Witzig, dass der als ZIP-Archiv zum Download angeboten wird
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Naja, wie sollte der den sonst angeboten werden? Als ZIP-Archiv koennen die Entwickler sich sicher sein, dass das Mac OS X sie mit Bordmittteln auspacken kann.
     
  11. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    da der unarchiver auch nicht immer das tut, was er soll, benutze ich beide programme.
    den stuffit kann man hier ohne grosse umwege direkt runterladen.
     
  12. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    man könnte ihn ja auch als dmg oder ungepackt anbieten
    fand ich halt witzig, das ein Entpacker gepackt angeboten wird
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    DMG, OK, verstehe, da hast Du recht, ungepackt allerdings koennte eine Menge Probleme geben mit kaputten/unausfuehrbaren Dateien nach dem Download etc., soweit ich das verstehe.


    OK <vordieStirneschlag> JETZT verstehe ich's :D
     

Diese Seite empfehlen