Alternative für StuffitExpander?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MarkTwain, 10.11.06.

  1. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    kennt jemand eine Alternative zum StuffitExpander, um .sit-Dateien zu entpacken. Mein StExp hat mir heute eröffnet, daß er eine beta-Version war und jetzt abgelaufen ist. Wenn man sich die Trial-Version von der Herstellerseite downloaden will, darf man gleich die Kreditkartennummer hinterlassen, vermutlich damit später die Entscheidung zur Commercial-Version nicht so schwer fällt...

    Eine zweite Frage: womit kann man .hqx-Dateien entpacken?
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.206
    Hi Du,

    willkommen bei AT!

    Schau mal hier: tucows, da gibts jede Menge Dekompressionstools.

    Gruß,

    .commander
     
  3. The Unarchiver ist genial. Leider ist die Seite derzeit down ... o_O Downloadlink auf MacUpdate und Versiontracker geht leider auch nicht. Also warten ...
     
    Bonobo gefällt das.
  4. apple-byte

    apple-byte Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.883
  5. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Besten Dank für die schnellen Antworten. Bin fündig geworden.
     
  6. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Hab gerade festgestellt, daß der "unarchiver" wieder verfügbar ist.
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.475
    Ich habe StuffIt (Deluxe) ueber zehn Jahre benutzt, aber jetzt geht mir diese ganze Monopolkacke echt auf den Keks, in den letzten 3-5 Jahren ist IMNSHO nichts wirklich Sinnvolles dazugekommen ... nee nee, und da der Unarchiver auch StuffIt-Archive oeffnet, gibt's keinen Grund mehr, den StuffIt Expander zu benutzen. Allerdings weiss ich jetzt gerade nicht, ob der Unarchiver auch SitX-Archive oeffnet ... waere ja ein Grund, nicht mehr SitX-Archive zu erstellen :p eh ein bloedes, weil poporitaeres, ups, proprietaeres Format.
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Purpurroter Cousinot

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.847
    Im Diskussions-Thread zum Unarchiver steht folgendes:

    SITX is not supported.


    Desweiteren hat das Programm enorme Probs mir PW-geschützten RAR-Files, dabei versagt es komplett.
     
  9. apple-byte

    apple-byte Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.883
    Witzig, dass der als ZIP-Archiv zum Download angeboten wird
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.475
    Naja, wie sollte der den sonst angeboten werden? Als ZIP-Archiv koennen die Entwickler sich sicher sein, dass das Mac OS X sie mit Bordmittteln auspacken kann.
     
  11. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.787
    da der unarchiver auch nicht immer das tut, was er soll, benutze ich beide programme.
    den stuffit kann man hier ohne grosse umwege direkt runterladen.
     
  12. apple-byte

    apple-byte Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.883
    man könnte ihn ja auch als dmg oder ungepackt anbieten
    fand ich halt witzig, das ein Entpacker gepackt angeboten wird
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.475
    DMG, OK, verstehe, da hast Du recht, ungepackt allerdings koennte eine Menge Probleme geben mit kaputten/unausfuehrbaren Dateien nach dem Download etc., soweit ich das verstehe.


    OK <vordieStirneschlag> JETZT verstehe ich's :D
     

Diese Seite empfehlen